Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Untitled Document
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 404 mal aufgerufen
 Herr der Ringe - die Filme
Liná Amáriel Offline

Seele des Hobbitgrounds

Beiträge: 2.885

06.03.2005 14:34
Brauche dringend Hilfe! Antworten

Hört mal Leute, ich brauche drigend eure Hilfe!
Ich muss in Englisch eine Facharbeit schreiben, die sich um die Umsetzung vom Herrn der Ringe zum Film dreht.
Und ein Punkt ist die ausgelassene Szene des besetzten Auenlandes.
Das Problem ist nur, dass ich da außenstehende Meinungen brauche und absolut nix fidnen kann.
Es wär also ganz lieb, wenn ihr mir dazu was hier reinschreiben könntet!

z.B. Wie ihr das findet, dass es weggelassen wurde
ob ihr die Szene wichtig findet
usw.

Wär echt wahnsinnig lieb von euch.

Ich zähle auf euch! *knuddel*


Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

Túrwaith Offline

Frischling

Beiträge: 47

06.03.2005 22:30
#2 RE:Brauche dringend Hilfe! Antworten

Ok!^^

Also ich finde es persönlich doof das diese Szene weggelassen wurde, da es noch mal ein kleiner "Höhepunkt" in der Geschichtre darstellt.Der Klimax oder wie das heißt steigt noch mal zum Schluss!Einfach diese Aufräumaktion von nun 4 kleinen aber erfahrenen Hobbits gefällt mir.

Ciriel Offline

Engel Brunnenaus

Beiträge: 528

07.03.2005 07:17
#3 RE:Brauche dringend Hilfe! Antworten

Was mich angeht:
Die "Befreiung des Auenlandes" ist ein sehr sehr wichtiger Teil des Buches. Das grenzt meiner meinung nach das Buch auch von den "traditionellen" Märchen ab. Nichts da von wegen "Sie gingen nach Hause und alles war klasse." Zudem zeigt es ja Sams Vision in Galadriels Spiegel bzw. dessen Verwirklichung. Es zeigt aber auch, daß man auch für die heimat kämpfen muss, daß "große Ereignisse" eben nicht nur weit weg von der haustür passieren. Es zeigt Verlust, da nicht mehr für alles dieses Land gerettet werden konnte, und es zeigt auch, daß Dinge verloren gehen, auch wenn sie hinterher *fast* so scheinen wie früher. Sie sind es nicht. Das muss wiederum aber nicht unbedingt schlecht sein. Aber man braucht Mut, um eine Geschichte zu Ende zu bringen.

Was den Film angeht, kann ich nachvollziehen, warum sie den teil weeggelassen haben. Es wurde so sehr auf die Zerstörung des Ringes als Höhepunkt hingearbeitet, daß es didaktisch falsch gewesen wäre, dann noch mal die Spannung ansteigen zu lassen, wenn alle sich schon auf das Ende vorbereitet haben. Ich denke, das war z. B. auch ein grund, weshalb nach der Ringvernichtung nicht mehr viel gesprochen wurde. Das ultimative Böse wurde vernichtet, was ließe sich da noch sagen? Und dann noch ein Spannungsbogen? Das wäre in dem Moment für den Zuschauer zu viel gewesen.

Trotz allem bleibt es natürlich schade...
--------------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

Nordin Costhoniel Offline

Rätsel-Sport-Minister


Beiträge: 27

08.03.2005 16:51
#4 RE:Brauche dringend Hilfe! Antworten

Zumal nun keiner richtig gesehen hat, wie sehr Merry und Pippin gewachsen sind - im Film saßen sie ja nur alle vier am Tisch und haben sich über das Bier hergemacht. Das sah allerdings groß aus...
ok, mir fehlt mal wieder der nötige Ernst, sorry...

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz