Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Untitled Document
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.156 mal aufgerufen
 Nachrichten
Seiten 1 | 2
Ciriel ( Gast )
Beiträge:

14.07.2004 09:21
Löschen von Mitgliedern und eine "abwesend"-Liste Antworten

Hallo!

Ich habe mich gerade etwas ungeguckt und wollte fragen, ob wir nicht mal eine "Aufräumaktion" starten wollen. Ich habe gesehen, wie man Mitglieder löschen kann. Was haltet Ihr davon, wenn wir mal alle "rauswerfen", die seit einem Jahr oder mehr inaktiv waren und dabei weniger als 20 Posts haben? Von mir aus können wir auch eine reine Zeitbegrenzung einführen. Oder hat jemand eine andere Idee? Ich finds etwas nervig, immer oben zu lesen "Dieses Forum hat 304 Mitglieder", dabei aber zu wissen, daß nur rund 20 hier überhaupt aktiv sind.
Jemand dagegen bzw. für eine andere Ausschlussweise? Wenn ja, bitte melden. Wenn Ihr das okay finde, könnt Ihr das auch gerne sagen (das gilt besonders für Keks!). Dann würde ich die alten Anmeldungen löschen.
------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

Eleanor Unterberg Offline

Overlord


Beiträge: 825

14.07.2004 09:59
#2 RE:Löschen von Mitgliedern Antworten

Das finde ich eine sehr gute Idee, würd auch zur Neugestaltung passen die der Keks ja eh schon mit den Grundstücken gemacht hatte.
Und zur zeitlichen Begrenzung...
löschen nach einem inaktiven Jahr ist völlig ok!
Wenn man ein ganzes Jahr wegbleibt (was durchaus passieren kann, ein Freund von mir geht z.B. jetzt für über 1 Jahr nach Neuseeland...) und WIEDERKOMMEN will... kann man das ja mitteilen, dann wird der oder diejenige halt von dieser Regelung ausgenommen

(die Gelegenheit nutz und an den An - und Abmeldethread erinner
@Ciriel... weisst Du wie man im Admin CP neue Bereiche erstellt? Sonst kann ich Dir dabei auch helfen...)
**************************************************
Wirklich reich ist, wer in seiner Seele mehr Träume hat, als die Wirklichkeit zerstören kann.

Ciriel ( Gast )
Beiträge:

14.07.2004 13:00
#3 RE:Löschen von Mitgliedern Antworten

Gut, die Zustimmung ist schon mal notiert.

Was das "Ferien-Forum" angeht, so weiß ich wie man ein neues Unterforum einrichtet und einstellt, wer wie da schreiben und lesen darf. Meintest Du so ein Unterforum? Ich weiß nämlich nicht, wie man das ganz nach oben stellen kann (ich habe ja schon das Archiv eröffnet - wo bleiben denn Vorschläge? -, das war aber automatisch ganz oben, ich bin mir nicht sicher, ob das einfach alphabetisch soritiert wird --- aber auch das könnte man mit einem "Abwesend sind...." als Forumstitel umgehen). Das richte ich gerne ein! Ich würde dann einstellen, daß nur Mitglieder schreiben UND lesen können, denn ich finde, andere geht das gar nichts an. Allerdings gilt an sich die Regel: Man KANN sich eintragen, muss es aber nicht. Und nach einer gewissen Zeit (3 Monate?) werden die Threads da auch wieder gelöscht, denn ewig aktuell bleiben die ja auch nicht.
Einverstanden so?
------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

Eleanor Unterberg Offline

Overlord


Beiträge: 825

14.07.2004 13:57
#4 RE:Löschen von Mitgliedern Antworten

einv erstanden...
nur ein Hinweis...
bei den RPG´s z.B. in denen ich mitmache werden die An-und Abmeldungen gelöscht wenn der/diejenige zurück ist...

nach dem Motto
Ich mache Urlaub........
(div. Antworten oder auch nicht...)
Ich bin wieder DA!!!!
(Uuuuund... gelöscht.... ohne Monate oder so...einfach bei Rückmeldung)

**************************************************
Wirklich reich ist, wer in seiner Seele mehr Träume hat, als die Wirklichkeit zerstören kann.

Ciriel ( Gast )
Beiträge:

14.07.2004 14:53
#5 RE:Löschen von Mitgliedern Antworten

Okay die Threads könnte auch jeder wieder selber löschen, wäre kein Problem, denn die eigenen Threads kann man ja editieren. Aber kann man sie auch löschen? Notfalls macht man sie dann halt "leer" und ich lösche sie dann (wenn es leer ist, sehe ich, es ist nicht mehr aktuell). Nur muss da dann jeder auch wirklich dran denken - wir können das mit der Zeit ja auch als "Notlösung" so belassen (falls man es doch mal vergißt).

Was meinen die anderen? Weitere Vorschläge, Kritik, Anmerkungen, Zustimmung?
------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

Liná Amáriel Offline

Seele des Hobbitgrounds

Beiträge: 2.885

14.07.2004 17:12
#6 RE:Löschen von Mitgliedern Antworten

Also ich finde das auch extrem in Ordnung! Außerdem ist es ja auch so, dass wenn sie dann wiederkommen der NAme ja wieder frei ist und sie sich einfach schnell wieder anmelden können.
Aber der An- und Abmeldethreat is auch wichtig!


Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

Ciriel ( Gast )
Beiträge:

15.07.2004 07:07
#7 RE:Löschen von Mitgliedern Antworten

Ich warte nun noch mal ein paar Tage, und wenn sich kein Protest erhebt, dann mache ich mich mal an die Arbeit. Nienor hatte mal eine Liste mit Mitgliedern, die nichts oder nur wenig geschrieben haben gemacht. Die sind dann gleich als erstes dran.
------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

Liná Amáriel Offline

Seele des Hobbitgrounds

Beiträge: 2.885

16.07.2004 20:36
#8 RE:Löschen von Mitgliedern Antworten

Man gewinnt echt das Gefühl, dass es ihr Spaß macht, Existenzen auszulöschen *löl*
Du solltets doch mit mir zusammen die Weltherrschaft an uns reißen!


Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

Eleanor Unterberg Offline

Overlord


Beiträge: 825

17.07.2004 18:55
#9 RE:Löschen von Mitgliedern Antworten

Mag sein, aber sind Board-zombies wirklich Existenzen????

*mal eine philosopische Diskussion eröffne*
*sich mit einer Riesenschüssel Kekse bequem in den Plüschohrensessel lümmel*


**************************************************
Wirklich reich ist, wer in seiner Seele mehr Träume hat, als die Wirklichkeit zerstören kann.

Liná Amáriel Offline

Seele des Hobbitgrounds

Beiträge: 2.885

18.07.2004 17:39
#10 RE:Löschen von Mitgliedern Antworten

meine güte, nimm mich doch nicht immer so ernst! Nein, meiner Meinung nach sind sie das nich!
Und ich wär auch total dafür, sie zu löschen!


Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

Eleanor Unterberg Offline

Overlord


Beiträge: 825

18.07.2004 18:43
#11 RE:Löschen von Mitgliedern Antworten

Hach dass Du aber auch immer was zu meckern hast...
jetzt wo ich grad so bequem hier..... *grummel,schimpfel,murmel*

**************************************************
Wirklich reich ist, wer in seiner Seele mehr Träume hat, als die Wirklichkeit zerstören kann.

Nordin Laufkopf ( Gast )
Beiträge:

30.07.2004 10:49
#12 RE:Löschen von Mitgliedern Antworten

Hallo,

bitte nicht löschen! Bitte nicht...
Habe eine lange beschwerliche Wanderung hinter mir und kehre nun voller Hoffnung zurück in das schönste aller Dörfer. Also grundsätzlich bin ich Ciriels Meinung, aber bitte um eine Wiederaufnahme...
---------------------------
Whenever you dream
You're holding the key
It opens the door
To let you be free

Liná Amáriel Offline

Seele des Hobbitgrounds

Beiträge: 2.885

30.07.2004 11:32
#13 RE:Löschen von Mitgliedern Antworten

Wir heißen immer wieder gerne willkommen!


Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

Ciriel ( Gast )
Beiträge:

30.07.2004 11:50
#14 RE:Löschen von Mitgliedern Antworten

Wie käme ich auch dazu, meinen Nachbarn zu löschen? NIE im Leben! Guck mal, Deine schöne Bank.... schon ganz überwuchert...
------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

Ciriel ( Gast )
Beiträge:

02.08.2004 13:05
#15 RE:Löschen von Mitgliedern Antworten

@all
Ich habe schon eine ganze Menge Mitglieder (die keine Postings hatten und sich ewig nicht bzw. nie melden) gelöscht - die Anzahl oben rechts scheint davon allerdings nicht betroffen zu sein: Es wird munter weitergezählt. Keine Ahnung, woran das liegt, aber gelöscht habe ich schon, wie gesagt. Nur das sich niemand wundert. Ich mache dann in den nächsten tagen auch noch weiter.
------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

Seiten 1 | 2
Hilfe! »»
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz