Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Untitled Document
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 473 mal aufgerufen
 Computer & Online Rollenspiele
Lucius Offline

Übermeister


Beiträge: 463

09.04.2004 12:06
Dark Age of Camelot Antworten

Hallo Mitdörfler, ich wollte mal so ein OnlineRPG anfangen, dachte da so an Dark Age of Camelot...
Kennt ihr euch mit diesem oder ähnlichen Spielen aus? Habt ihr vielleicht ein paar Tipps oder Warnungen für mich?
Oder besser: Spielt einer selbst so ein Spiel, wo ich evtl. einsteigen könnte?
-------------------------------------------------
Der Tod ist eine Erfahrung die man mit anderen teilen sollte!

Die Hand eines Menschen könnte das Universum erfassen, wenn er nur lernte, seine Faust zu öffnen.

cyberkeks Offline

Herr des Hobbitgrounds


Beiträge: 530

19.04.2004 00:45
#2 RE:Dark Age of Camelot Antworten

Hallo Lucius! Ich ahbe bereits einige Online Rollsnepiele über länegre Zeit gespielt und kann Dir ja mal ein paar Dinge über dieses und jenes erzählen...
Ich spiele jetzt knapp 2 Jahre Dark Age Of Camelot und kann es Dir nur empfehlen. Die Atmospähre der Spielwelt ist sehr schön. Das Szenario ist an alte nordische Sagen und der Artus-Legende angelehnt. Es gibt Drei befeindete Reiche. Midgard - das nordische Reich mit großen Trollen und kampflustigen Zwergen, Albion ist ein typisch mittelalterliches Fantasy-England mit Burgen und allem Schnickschnack und zu guter letzt Hibernia, das Reich der El(b)fen... Der Charakter wird am schnellsten über das Bekämpfen von Monstern aufgebaut, aber auch zahlreiche Quests lauern auf ihre Lösung. Es gibt Gildensysteme, Wohngebiete, in der man eigene Häuser errichten kann undundund...Grafisch macht es durch die neuen AddOns auch noch eine Menge her (deswegen gleich das Bundle kaufen DAoC+Shrouded Isles+Trials Of Atlantis)

Grafisch alt, dennnoch unglaublich detailliert und wohl das umfangreichste Online Rollenspiel ist Ultima Online. Das Spiel wird aus der 2D Iso perspektive gespielt (ähnlich DIablo2/Sacred) und bietet das tiefgehenste Rollenspielerlebnis, was ich bisher hatte. Es gibt mittlerweile unzählige kostenlose Server (sog. Freeshards), so dass man eine große Auswahl hat, wenn es um die Art des Rollenspiels geht. In Ultima Online kann man alles machen. Verschiedene Handwerke oder Künste erlernen, krieger werden, Quests lösen, oder einfach nur Händler werden, oder einen Händler für die eigens erstellten Waren einstellen in einem eigens gebauten Laden. Man kann einfach ALLES machen, es ist und bleuibt genial. Ich liebe die Atmospähre von Dark Age of Camelot, aber Ultima Online hat mich erst süchtig nach diesen Spielen gemacht...

Ich würde im MOment aber noch ein bissl warten. Demnächst erscheinen in Deutschland Online Rollenspiele, die sehr vielversprechend scheinen, wie etwa "World Of Warcraft" (scheint das bisher ausgereifteteste Online RPG zu werden, ich freu mich drauf) oder Lineage 2 (welches mit über 4 Millionen Spielern in der gleichen Klasse wie Ultima Online oder Everquest spielt)...
------------------------------

"Weich ist stärker als hart, Wasser ist stärker als als Fels, Liebe ist stärker als Gewalt." (H.Hesse)

Lucius Offline

Übermeister


Beiträge: 463

19.04.2004 19:46
#3 RE:Dark Age of Camelot Antworten

Danke Keks, aber zu spät! Ich bin schon mitten drin in DAoC!
Spiele eine Midgard-Kriegerin, momentan St. 4
Und recht hast du, Atmosphärisch ist das echt gelungen. Habe ja auch auf dein Anraten mal Gothic II
durchgespielt, jetzt mein absoluter Favorit...
-------------------------------------------------

Die Hand eines Menschen könnte das Universum erfassen, wenn er nur lernte, seine Faust zu öffnen.

cyberkeks Offline

Herr des Hobbitgrounds


Beiträge: 530

19.05.2004 23:24
#4 RE:Dark Age of Camelot Antworten

Gothic 2 ist der Wahnsinn! Kein Deut weniger spannend ist allerdings auch Gothic 1! Grafisch amcht es imemr ncohw as her und die Story und das Ambiente ist einafch unglaublich toll, wie ich finde. Gothic gibts ja schon für 10€ in fast jedem Laden und evrspricht auf jeden Fall langa lange spannende Stunden!

Viel Spaß noch mit DAOC!
------------------------------

"Weich ist stärker als hart, Wasser ist stärker als als Fels, Liebe ist stärker als Gewalt." (H.Hesse)

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz