Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Untitled Document
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 54 Antworten
und wurde 1.842 mal aufgerufen
 Maliros Kunststube
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ciriel ( Gast )
Beiträge:

19.04.2004 07:15
#31 RE:Philosophische Fragen u.ä. Antworten

Das möchte ich auch mal sagen, Lucius... ich mache mir dafür immer viel zu viele >Sorgen... ich weiß es ja, aber ich kann irgendwie nicht anders...
------------------------------
\\\"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann.\\\" -Alfred Nobel
\\\"... Nanna nenn\\\' ich Nökkvis Tochter...\\\"
\\\"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh.\\\"

Lenala Offline

Meister


Beiträge: 217

23.04.2004 10:38
#32 RE:Philosophische Fragen u.ä. Antworten

Jaja...die gute alte Philosophie....+lina ma anstupps+ ;)
Ich weiß mittlerweile eine Antwort auf die Frage "Was ist der Sinn des Lebens?"....
und ich find sie garnicht mal so übel, nein, eigentlich find ich sie sogar ziemlich gut...
Sagt mir mal bitte, was ihr davon haltet.Also meine Antwort lautet: "dem leben einen sinn zu geben..."


~.~Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom~.~
~.~It`s in our Music,that`s where the truth is~.~

Lucius Offline

Übermeister


Beiträge: 463

26.04.2004 18:25
#33 RE:Philosophische Fragen u.ä. Antworten

Ja, das klingt nicht schlecht, an sowas in der Art hatte ich da gedacht... Also ist das Leben so eine Art Lückenfüller, oder wie? Aber was kommt dann davor und danach? Aaargh, statt einer Antwort nur wieder neue Fragen, wie immer!
-------------------------------------------------

Die Hand eines Menschen könnte das Universum erfassen, wenn er nur lernte, seine Faust zu öffnen.

Lenala Offline

Meister


Beiträge: 217

27.04.2004 08:19
#34 RE:Philosophische Fragen u.ä. Antworten

also....ich glaube ja ziemlich fest an wiedergeburt...
ich werd den gedanken einfach nicht los, dass es nach dem "tod" noch weiter geht.
ich mein, das kann doch gut möglich sein! es kann ja keiner beweisen das es nicht so ist.
aber wir werden es wohl erst erfahren wenn es soweit ist.....


~.~Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom~.~
~.~It`s in our Music,that`s where the truth is~.~

Liná Amáriel Offline

Seele des Hobbitgrounds

Beiträge: 2.885

27.04.2004 09:40
#35 RE:Philosophische Fragen u.ä. Antworten

Ich denke auch, dass es irgendwie "weitergehen" muss. ES kann doch nicht einfach alles vorbei sein! Außerdem ist es ein tröstender Gedanke, dass man nicht einfach weg ist. Denn wenn man dann einfach nicht mehr da ist, macht das ganze LEben doch gar keinen Sinn! Wozu sollten wir dann überhaupt leben. DAher finde ich auch den Buddhismus äußerst interessant. MAn wird so wiedergeboren, wie man es verdient hat. Daher wenn man in seinem vorherigen Leben schlecht war, wird man auch als "unteres" Tier wiedergeboren. DAdurch hat jeder die Chance, aufzusteigen und irgendwann die völlige Erleuchtung zu erreichen.
Aber vielleicht existieren wir dann auch gar nicht mehr als Wesen selber mit Körper und Seele. Vielleicht bleibt ja nur noch unser Geist über. Vielleicht sind ja all die genialen Ideen, die man hat einmal Menschen gewesen und irgendwann, wenn wir sterben, "mutieren" wir auch zu Ideen. Wer weiß, vielleicht sind wir ja alle geniale Erfindungen des nächsten Jahrtausends! (aber das möchte ich dann auch wieder bezweifeln)


Nimm die Menschen, wie sie sind, denn du findest keine besseren.

Lenala Offline

Meister


Beiträge: 217

27.04.2004 09:50
#36 RE:Philosophische Fragen u.ä. Antworten

ach, die "erleuchtung" will ich garnicht kriegen! :-/
ich hoffe eher darauf, dass ich (wenn ich tot bin), meinen opa wiedersehe.
oder meine eltern und wer bis dahin sonst noch gestorben ist den ich lieb hatte,nein,habe!!!
daran muss ich immer denken.


~.~Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom~.~
~.~It`s in our Music,that`s where the truth is~.~

Liná Amáriel Offline

Seele des Hobbitgrounds

Beiträge: 2.885

27.04.2004 10:03
#37 RE:Philosophische Fragen u.ä. Antworten

das ist natürlich wünschenswert, aber wer sagt, dass wir (gesetzt dem Falle, dass es ein Leben nach dem Tod gibt) noch immer die selben sind. Wer sagt, dass wir uns überhaupt noch kennen. Werw eiß, ob wir überhaupr noch denken und fühlen und wenn ja denke, ich doch, dass wir ganz andere Gedanken und Gefühle haben werden.


Nimm die Menschen, wie sie sind, denn du findest keine besseren.

Lenala Offline

Meister


Beiträge: 217

27.04.2004 10:04
#38 RE:Philosophische Fragen u.ä. Antworten

das ist allerdings eine berechtigte frage...+löl+
aber ich leg das einfach mal so für mich fest, das ich alle wiedererkenne.
das es so wahr/ist wie bisher...


~.~Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom~.~
~.~It`s in our Music,that`s where the truth is~.~

Ciriel ( Gast )
Beiträge:

27.04.2004 11:50
#39 RE:Philosophische Fragen u.ä. Antworten

Und wenn es einfach vorbei wäre? Vielleicht hat das Leben ja keinen "Sinn", daß heißt aber doch nicht gleich, daß es "sinn-los" ist! Das mit den Ideen fand ich eine nette Idee. Aber: Andere Tiere machen sich keine Gedanken darum und leben auch. Deshalb würde ich ihre Existenz aber nicht als sinnlos bezeichnen. Im gegenteil, sie sind sehr wichtig. Vielelicht besteht die Aufgabe nur darin, ein gutes Leben zu führen, was immer das für den Einzelnen auch sein mag. Das wichtigste ist Zufriedenheit.
------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

Lenala Offline

Meister


Beiträge: 217

27.04.2004 15:31
#40 RE:Philosophische Fragen u.ä. Antworten

ha klasse!
ich liebe philosophie... :)
-->nur net inna schule...+iiiibäh+

Zu Ciriel:
Jedem seine meinung. aber ich kann einfach nich glauben dass es dann so richig,also ganz, vorbei ist... +löl+ Vielleicht ist es auch nur "wunschdenken" was wir hier betreiben, aber wer weiß.....


~.~Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom~.~
~.~It`s in our Music,that`s where the truth is~.~

Lucius Offline

Übermeister


Beiträge: 463

27.04.2004 19:22
#41 RE:Philosophische Fragen u.ä. Antworten

Wenn du Tod bist, dann bist du Tod. Aus. Ende. Vergessenheit. Wurmdünger.
Da kommt dann nichts mehr, was sollte denn dann sein? Auf einer Wolke hocken und Harfe spielen?
Zugegeben, keine sehr logische Vorstellung, oder?
Aber man sollte keine Angst vor dem Tod haben, man kommt nur zurück in den Kreislauf des Lebens, aus dem man auch entstanden ist. So gesehen ist das doch eine sehr positive Art der Existenz nach dem Tod, und so werden auch alle wieder zueinander finden, die sich während der kurzen Zeit, die wir Leben, kennengelernt haben.
Also, mich beruhigt der Gedanke!

-------------------------------------------------

Die Hand eines Menschen könnte das Universum erfassen, wenn er nur lernte, seine Faust zu öffnen.

Lenala Offline

Meister


Beiträge: 217

28.04.2004 11:54
#42 RE:Philosophische Fragen u.ä. Antworten

jeder hat halt ne andere vorstellung!!
du denkst, dann isses vorbei.
ich denke, es geht weiter.
Du kannst es doch auch nicht wissen, vielleicht ist das was DU denkst ja kompletter schwachsinn.
vielleicht wird man auch wiedergeboren wenn man schon net auf ner wolke hocken und chillen kann....


~.~Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom~.~
~.~It`s in our Music,that`s where the truth is~.~

Liná Amáriel Offline

Seele des Hobbitgrounds

Beiträge: 2.885

28.04.2004 18:21
#43 RE:Philosophische Fragen u.ä. Antworten

vielleicht sitzen wir ja nich auf Wolken und spielen HArfe....
Vielleicht werden wir ja zu Wolken*g* *Kinn reib*


Nimm die Menschen, wie sie sind, denn du findest keine besseren.

Lucius Offline

Übermeister


Beiträge: 463

28.04.2004 18:33
#44 RE:Philosophische Fragen u.ä. Antworten

@ Lenala: Das is nicht, was ich Glaube, denn in meiner Religion gibt es auch "ein eben nach dem Tod",
das was ich beschrieben habe ist der reine biologische Vorgang des Ablebens, so wie ihn die Wissenschaft definieren würde.
-------------------------------------------------

Die Hand eines Menschen könnte das Universum erfassen, wenn er nur lernte, seine Faust zu öffnen.

Lenala Offline

Meister


Beiträge: 217

29.04.2004 11:27
#45 RE:Philosophische Fragen u.ä. Antworten

ahh...okay. dann meinst du es halt biologisch...+g+


~.~Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom~.~
~.~It`s in our Music,that`s where the truth is~.~

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Der Abmensch »»
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz