Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Untitled Document
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 86 Antworten
und wurde 2.840 mal aufgerufen
 Musik
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ciriel ( Gast )
Beiträge:

16.02.2004 07:04
#46 RE:Blind Guardian Antworten

Turwath

Das läuft immer so, daß wir einen Marathon machen (also 42 Fragen). Erst gibts eine Qualirunde, und wer die schafft, ist im Marathon. Bisher waren es pro Runde immer so 4 - 5 Fragen. Der gute Nordin denkt sich was aus, die Bücher dürfen natürlich zu Hilfe genommen werden. Die Antworten schickt man ihm dann per PM.

Lucius

Frag Nordin, das kommt darauf an, wie schnell er Zeit hat.
------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

Túrwaith ( Gast )
Beiträge:

16.02.2004 20:58
#47 RE:Blind Guardian Antworten

also nur über hdr und die ganzen geschichten die damit zu tun haben?

Túrwaith ( Gast )
Beiträge:

16.02.2004 21:58
#48 RE:Blind Guardian Antworten

Ich hab mir mal bei nem freund was von Blind Guardian angehört und war doch angetan.
Und denn hab ich mir mal Nightfall in Middle-Earth geholt und muss sagen genial.ich bin zwar kein richtiger metaler aber ich komm auf den geschmack.nur um auch mal hier meinen senf zu verteilen...

Lucius Offline

Übermeister


Beiträge: 463

16.02.2004 22:25
#49 RE:Blind Guardian Antworten

Ja, wir kriegen euch alle...
Immerhin ist Metal nicht so ´ne verlogene Kommerzmusik, wie man sie jetzt dauernd bei (würg) DsdS und so eingetrichtert bekommt...keine Leidenschaft, keine Seele und keine Botschaft hinter der Musik, nur kalter, toter, leidenschaftsloser Kommerz, ich wette, das die "Sänger" noch nicht einmal in der Lage sind, die Stücke selbst auf irgendeinem Instrument zu spielen. Als Band ganz unten anzufangen und sich den Respekt und die Annerkennung seiner Fans und Mitmusiker zu VERDIENEN scheint heutzutage in dieser verlogenen Medienwelt nicht mehr zu zählen. Ich glaube, Keks kann uns zu diesem Thema sicher etwas erzählen...

Wenn ich Musik höre, dann möchte ich dabei weit weggetragen werden, möchte in dem moment nur noch in diesem Lied leben und nichts anderes mehr denken und fühlen. Ich denke, soetwas kann man Leidenschaft nennen und ich hoffe, das ihr dasselbe empfindet, wenn ihr eure Musik hört, egal was das nun sein mag.
-------------------------------------------------
Cuio i Pherian annan!

Die Hand eines Menschen könnte das Universum erfassen, wenn er nur lernte, seine Faust zu öffnen.

Ciriel ( Gast )
Beiträge:

17.02.2004 07:11
#50 RE:Blind Guardian Antworten

Turwath, alles von Tolkien, aber größtenteils Mittelerde.

Lucius
Nein, mir gehts anders, auch wenn ich das nicht genau erklären kann. Ich benutze das eher zur Inspiration - die besten Stellen der Storys schrieben sich mit Musik im Hintergrund. Aber Leidenschaft? Nein, würde ich nicht so nennen.
------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

Túrwaith ( Gast )
Beiträge:

17.02.2004 13:33
#51 RE:Blind Guardian Antworten

Doch bei mir ist Beides im Spiel...Inspiration um zu zeichnen..und leidenschaft sowieso!
Und der Kommerz geht mir auch auf die Nerven!ich kann das langsam nicht mehr haben und verstehe nicht wie man so mit der Musik umgehen kann!

Ciriel ( Gast )
Beiträge:

17.02.2004 14:24
#52 RE:Blind Guardian Antworten

Nur: Womit wird heute nicht mehr so umgegangen? Ganz davon abgesehen, daß die Leute auch von etwas leben müssen, also müssen sie sich quasi verkaufen. Bei z. B. Tolkien ist es doch inzwischen das Gleiche (und der Erfinder von Superman hat die Figur damals für 38 an den Verlag verkauft, nur mal so als Beispiel. Der hat dann Millionen damit verdient - ich möchte nicht wissen, wie sehr sich der Erfinder dann noch darüber geärgert hat). Mach doch mal jemand einen "Kunst und Kommerz"-Thread auf.
------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

Túrwaith ( Gast )
Beiträge:

17.02.2004 14:29
#53 RE:Blind Guardian Antworten

ja es ist nur traurig da zusehen zu müssen (Heisst nicht das ich mir sowas ansehe!Ist anders gemeint!g) wie so ein Mist rausgebracht wird!

Lucius Offline

Übermeister


Beiträge: 463

17.02.2004 18:29
#54 RE:Blind Guardian Antworten

Hey Ciriel, er nennt sich Túrwaith, und nicht Turwath oder Torwart!
Okay, war nur Spaß, my Lord.
@ Túrwaith: Erzähl doch mal, wer dir so beim Metal gefällt, dann kann ich dir ja mal was schicken..
-------------------------------------------------
Cuio i Pherian annan!

Die Hand eines Menschen könnte das Universum erfassen, wenn er nur lernte, seine Faust zu öffnen.

Túrwaith ( Gast )
Beiträge:

17.02.2004 21:25
#55 RE:Blind Guardian Antworten

Ui..Ich hab da noch nen paar Gute gehört von denen ich aber die namen leider nicht mehr kenne..
Ich hab ja wie gesagt keine total bestimmte Musikrichtung.

Lucius Offline

Übermeister


Beiträge: 463

17.02.2004 22:27
#56 RE:Blind Guardian Antworten

@ Túrwaith
Hey, weißt du was? Schick mir doch einfach deine Adresse per Mail, ich stell dir was zusammen, bisschen Power Metal zum Anfang würd ich sagen...
Kannst ja dann mal posten, was dir so gefallen hat, was meinst du?
-------------------------------------------------
Cuio i Pherian annan!

Die Hand eines Menschen könnte das Universum erfassen, wenn er nur lernte, seine Faust zu öffnen.

Ciriel ( Gast )
Beiträge:

18.02.2004 07:08
#57 RE:Blind Guardian Antworten

Túrwaith
tut mir leid... hoffe, Du nimmst es mir nicht übel.
------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

Lucius Offline

Übermeister


Beiträge: 463

19.02.2004 19:09
#58 RE:Blind Guardian Antworten

Hey, wer oder was ist das eigentlich, der Túrwaith? Ist das einfach nur der Name, oder steckt da mehr dahinter? Ich finde ja Namen erst dann interessant, wenn die irgendetwas bedeuten.
Na, dann erzähl uns mal was..
-------------------------------------------------
Cuio i Pherian annan!

Die Hand eines Menschen könnte das Universum erfassen, wenn er nur lernte, seine Faust zu öffnen.

Túrwaith ( Gast )
Beiträge:

20.02.2004 15:31
#59 RE:Blind Guardian Antworten

ja die adresse kann ich dir ma geben...
ja also ne Vorgeschichte hab ich leider nicht..
Ich weiss nur was er bedeutet...Ich müsste mir mal eine Geschichte ausdenken..

Túrwaith ( Gast )
Beiträge:

27.06.2004 19:39
#60 RE:Blind Guardian Antworten

Du sag ma gilt das Angebot immer noch?
Wenn ja ich hab mir jetzt ne neue Adresse gemacht: Ullubhoz@aol.com
Und ich wollte mal fragen: Ist wer von euch in diesen Blind Guardian Foren angemeldet?Da ist ja eine ganz bunte Mischung vertreten.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz