Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Untitled Document
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 804 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | 2
Nordin Laufkopf ( Gast )
Beiträge:

05.01.2004 14:01
Leben im allgemeinen Antworten

Einer muss das off-topic-forum ja eröffnen. Passend zum neuen Jahr fällt mir wieder einmal die Frage nach dem Sinn des Lebens ein. Klare Antwort: eine schöne zeit in Brunnenau zu verbringen, was sonst?
Aber mal im Ernst. Geht es euch nicht auch gehörig auf die Nerven, wenn mal überall das gejammer der Leute hört, wenn sie sagen, dass jetzt wieder alles von vorne anfängt - weihnachtszeit vorbei, wieder arbeiten (stöhn), alles so teuer, ist so kalt, feiertage fallen alle unglücklich dieses jahr usw.
Eines steht fest: Im jammern sind die Deutschen Weltklasse!
Haben schon jetzt wieder alle die Bilder aus dem Irak/Iran vergessen - geht es denen nicht eventuell doch ein kleines bisschen schlechter? Wenn ich schon die Leute gehört habe, die sich beschwert haben, sie wüssten nicht, auf welche Silvesterparty sie gehen sollten - alle so teuer und man könnte ja etwas verpassen. Wissen die leute eigentlich, wie gut es uns geht?
Sicher stört mich auch dies und das und ich gebe zu, dass ich mich selber meckernd erwische, weil ich nach fünf jahren mal wieder in den Urlaub möchte. Aber muss man das alles? Wer es kann - er soll es genießen. Wer es eher nicht kann - na und? Wir alle haben eine Wohnung, (hoffentlich) alle einen Job, genug zum Essen auf dem Tisch, ein Bett, in dem wir schlafen können, Internetz7ugang (sonst wären wir nicht hier) - was für ein Luxus!!!
ich könnte immer weiter schreiben, aber es soll nur ein kleiner Anstoß sein zum Nachdenken im neuen Jahr - vielleicht weniger zu jammern und einfach die Zeit zu genießen.

Nordin
---------------------------
Whenever you dream
You\'re holding the key
It opens the door
To let you be free

Ciriel ( Gast )
Beiträge:

06.01.2004 07:09
#2 RE:Leben im allgemeinen Antworten

MNann oh Mann!

Da ist man mal 2 Wochen weg, und schon steht alles auf dem Kopf... ist alles so schön bunt hier...

Aber jetzt zum Thema. ixch stimme Dir an sich zu Nordin, nur habe ich auch solche Beispiele wie meine Mutter vor Augen, die wenn es so weit geht, nicht mehr lange auf die Arbeitslosigkeit warten braucht (und sie haben jetzt schon wirklich wenig Geld, da schon jemand abreitslos ist... da verstehe ich das Gejammer, aber ich stimme Dir zu, wenn ich meine Kollegen zu bestimmten Themen so höre - die hatten noch nie echte Probleme...
------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

Nordin Laufkopf ( Gast )
Beiträge:

06.01.2004 09:13
#3 RE:Leben im allgemeinen Antworten

ich hoffe, du hast mich auch nicht falsch verstanden, liebe Ciriel.Einigen geht es auch hier in Deutschland nicht allzu berauschend, keine Frage. Eine Ex-Kollegin von mir findet als Vergoldermeisterin mit über 40 absolut keinen Job, Stütze bekommt sie nicht, Sozialhilfe auch nicht, weil ihre Mutter ein Haus in Ibiza besitzt, dass auf ihrem und dem namen ihres bruders läuft - also ist sie vermögend!!! Deutsches Recht!
Solche Fälle sind schlimm, da gebe ich Dir Recht. Ich meine die ganzen Wohlstandidioten, die jammern, wenn ihr handy noch keine Fotos machen kann. Hallo??? gehts noch??? Ist so etwas wichtig? "Das kann ich mir nicht leisten, dazu verdei ich zu wenig!" Da wird einem doch schlecht!
Aber ich bin sicher, wir schwimmen auf einer Wellenlänge!

Kommst Du auf eine Pfeife rüber? Nur wohin? Ach, komm halt zur Baustelle...
---------------------------
Whenever you dream
You're holding the key
It opens the door
To let you be free

Ciriel ( Gast )
Beiträge:

06.01.2004 13:17
#4 RE:Leben im allgemeinen Antworten

Ich habe ja schon geschrieben, ich würde gern wieder Dein Nachbar. Icfh hoffe, daß das auch klappt, ich war ehrlich gesagt ziemlich geschockt, als ich die Karte gesehen habe. Ja, wo treffen wir uns jetzt - und wo sollen wir nachts schlafen??? Aber das wird schon wieder.

Gut, vielleicht habe ich Dich tatsächlich mißverstanden, sorry. (Ich kenne den Ibizza-Fall, so ähnlich läufts auch bei meiner Mutter...). Klar, das Handy kann keine Bilder machen - der WELTUNTERGANG (ich kenne leider auch da wen und würde am liebsten mal ehrlich sagen, wie ich das finde... aber Freunde sollte man nicht total vor den Kopf stoßen...). Somit sind wir wohl der gleichen Ansicht...
Wie läufts bei Euch eigentlich so? Gut gerutscht, gefeiert usw. (ich muss ja sagen, tut gut Dich wieder zu sehen! ?
Pfeife? Gerne! *Kraut such* *Pfeife such* Wo ist sie? Sie wird doch wohl nicht unter den Trümmern meines hauses liegen?
------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

Nordin Laufkopf ( Gast )
Beiträge:

07.01.2004 09:04
#5 RE:Leben im allgemeinen Antworten

Es stimmt wohl, dass ich mich in den letzten Monaten etwas rar gemacht habe, aber hier im Dorf war ja wirklich nicht viel los und ich hatte genug anderes Zeugs um die Ohren.
Mir bringt der Job immer noch Spaß, füllt mich aber nicht zu 100% aus, teilweise fühle ich mich tatsächlich unterfordert. Ok, am Wochenende ist die Arbeit beim Spiegel dafür umso anspruchsvoller, aber ich muss auch nicht jedes Wochenende diesen Stress haben.
Deshalb werde ich heute mal wieder eine Bewerbung raushauen - der Job wäre in München...
Aber warum nicht komplett neu anfangen? Auf jeden Fall ist München sauberer und sicherer als dieses Drecksloch Hamburg.
Und dir, wie geht es meiner Ex- und hoffentlich bald wieder Nachbarin? Wir treffen uns einfach am See, eine neue Bank habe ich schon gebastelt, die werde ich heute aufstellen, dann haben wir wieder ein Plätzchen für die ruhigen Gedenkstunden mit von Pfeifenrauch umnebelten Köpfen.

Tut gut, wieder hier zu sein!
---------------------------
Whenever you dream
You're holding the key
It opens the door
To let you be free

Ciriel ( Gast )
Beiträge:

07.01.2004 09:38
#6 RE:Leben im allgemeinen Antworten

Es tut auch wieder gut, Dich hierzuhaben! Stimmt, sooo viel los war hier in letzter Zeit nicht, aber ich wundere mich schon, daß keiner seinen Senf zum Film oder zu meiner Kritik abgibt. Hat ihn denn noch keiner gesehen??? Ansonsten: Schön, daß es Dir gut geht (und dem rest natürlich auch). ich drücke Dir die Daumen, daß es mit einem anderen Job klappt. Vielleicht nicht gleich München - aber einen Versuch ist es auf alle Fälle wert...
Mir geht es auch ganz gut, wenn auch in nächster Zeit wahrscheinlich etwas Stress auf mich zukommt, aber irgendwie werde ich das schon überleben. Insgesamt ist es okay, das Leben zur Zeit.

Ich hoffe, wir sind bald wieder Nachbarn! habe Keks schon drum gebeten. Ich komme heute zum See, so ich denn meine Pfeife finde. Und wie wäre es mal wieder mit dem Chat?

Grüße
Ciriel
------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

Eleanor Unterberg Offline

Overlord


Beiträge: 825

07.01.2004 20:56
#7 RE:Leben im allgemeinen Antworten

Sowohl Ciriel als auch Nordin vorsorglich eine Pfeife, Pfeifenkraut UND eine Decke hinhalt (´s is kalt draussen)

Viel Spass Euch beiden "alten".....

**************************************************
Wirklich reich ist, wer in seiner Seele mehr Träume hat, als die Wirklichkeit zerstören kann.

Ciriel ( Gast )
Beiträge:

08.01.2004 07:01
#8 RE:Leben im allgemeinen Antworten

Danke für die Decke! *bibber* :) Und die Pfeife... ohhhh... *freu*
------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

Liná Amáriel Offline

Seele des Hobbitgrounds

Beiträge: 2.885

08.01.2004 12:52
#9 RE:Leben im allgemeinen Antworten

ich würd euch ja nen heißen Tee anbieten, aber ihr könntet das ja als Beleidigung auffassen und hierbleiben tu ich lieber auch net!! Ich bin noch vieeeeel zu jung für eure Probleme, gerade erst mal 2906 lumpige Jahre, was ungefähr dem eurigen Stand einer fast 17jährigen gleich kommt, so 16,889 *gggg*
Ich verzieh mich dann mal!


Nur unser Herz sagt die Wahrheit! Entweder wir hören auf es, oder wir sind verloren

Ciriel ( Gast )
Beiträge:

09.01.2004 07:10
#10 RE:Leben im allgemeinen Antworten

Wer sagt das denn? Tee nehme ich nicht so gerne, aber wenn Du ein Herz hast und mir einen Kakao anbietest, GEEEEERNE! *zitter*
------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

Liná Amáriel Offline

Seele des Hobbitgrounds

Beiträge: 2.885

09.01.2004 10:03
#11 RE:Leben im allgemeinen Antworten

für dih doch immer mein schatz!
*Kakao reich* Nen schal könnt ich dir noch zur Decke bieten


Nur unser Herz sagt die Wahrheit! Entweder wir hören auf es, oder wir sind verloren

Nordin Laufkopf ( Gast )
Beiträge:

09.01.2004 16:55
#12 RE:Leben im allgemeinen Antworten

Ja ja, die Ciriel bekommt Decke und Schal und ich darf danebensitzen und frieren, war ja klar. Aber den Tee nehme ich gern (kaffee wär mir zwar lieber, aber der Gedanke zählt). und wieso wenden sich alle von unserer Pfeifendiskussion ab? und wieso alt? ich muss doch sehr bitten, meinen einhundertelfzigsten Geburtstag hab ich noch nicht hinter mir...
---------------------------
Whenever you dream
You're holding the key
It opens the door
To let you be free

Ciriel ( Gast )
Beiträge:

12.01.2004 07:01
#13 RE:Leben im allgemeinen Antworten

Wir können ja teilen... *Zipfel* reich. Und wieso abwenen? Ich rauche doch! *schmauch*
------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

Liná Amáriel Offline

Seele des Hobbitgrounds

Beiträge: 2.885

13.01.2004 14:44
#14 RE:Leben im allgemeinen Antworten

Ich dachte, dir wär nich kalt, aber du kannst gerne auch ne decke haben. Und wenn de dich gedulden kannst auch in nen paar Minuten nen Kaffee!
............
so, bitte schön!


Nur unser Herz sagt die Wahrheit! Entweder wir hören auf es, oder wir sind verloren

Eleanor Unterberg Offline

Overlord


Beiträge: 825

16.01.2004 20:51
#15 RE:Leben im allgemeinen Antworten

@ Nordin...
ich hatte doch geschieben

"SOWOHL CIRIEL ALS AUCH NORDIN....."
Was hast Du denn mit der Decke gemacht???? (Von der Pfeife und dem Kraut mal ganz zu schweigen????)

**************************************************
Wirklich reich ist, wer in seiner Seele mehr Träume hat, als die Wirklichkeit zerstören kann.

Seiten 1 | 2
«« ich nu wieda
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz