Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Untitled Document
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 422 mal aufgerufen
 Archiv wichtiger Threads
Nordin Laufkopf ( Gast )
Beiträge:

21.07.2003 14:30
2. Teil Antworten

Also, ich hatte am Samstag mal wieder () Zeit, mir den wundervollen zweiten Teil anzuschauen. Irgendwie finde ich, dass immer mehr Details vom Buch abweisen, aber egal, das hatten wir ja ausführlich durchgekaut.

Aaaaber: als der olle Faramir (blöder Hund!) die armen kleinen Hobbitse und den fiesen kleinen Gollum mitgenommen hat - als Osgiliath brannte - wieso war das denn da schon kaputt? Was kommt denn noch im dritten Teil? Pippin kommt doch nach Gondor und danach beginnt der Krieg erst richtig - lässt er das weg oder wie wird das jetzt? Irgendwie ist mir das aufgefallen.


Noch was: Arwen geht doch mitten im Film mit ihrer Elbenschar auf Tour, sie blickt sich zu Papi um und geht dahin. Tut sie ja eigentlich nicht, weil sie den holden Aragorn noch ehelichen soll (bzw. nicht, aber will, gell?). Aber vielleicht baut jackson das ja um, dass sie ihn zwar beim Angriff der Warge via Telepathie (?) beschützt hat, aber ihn nie wieder werd küssen können. (der arme) Stattdessen fällt ihm die niedliche Eowyn (sieht eh besser aus) nach der Schlacht um den Hals, im Buch war sie viel zurückhaltender. Ich glaub ja, dass da noch was geht. Diese Blicke (auch von Aragorn!!!!!), die die sich zuwerfen - da kann Arwen noch so schöne Öhrchen haben, an denen Aragorn knabbern kann - der fliegt total auf die holde Schildmaid. Arwen durfte ja schließlich Frodo retten und nach Bruchtal bringen, nun kann sie auch gehen!
Ich sach also, Jackson baut das um und ehelicht Eowyn und Aragorn. Nur geht dann Faramir leer aus. Oder ehelicht der am Ende Legolas???
---------------------------
Whenever you dream
You\'re holding the key
It opens the door
To let you be free

Ciriel ( Gast )
Beiträge:

21.07.2003 15:19
#2 RE:2. Teil Antworten

Also, nachdem ich mich heute dermaßen in Unkosten gestürzt habe (ich bekomme noch etwas Geld zurück, da ich weniger geheizt habe als geschätzt) und mir die weiße Carroux-Ausgabe (die alte ist schon etwas benutzt! Und da das die letzte von carroux sein soll...), das englische BBC-HdR-Hörspiel (amerikanische Ausgabe) UND das alte Hobbithörspiel (1968) bestellt habe (nein, ich bin noch nicht arm!):

STIMMT! Osigilath steht doch noch! Jedenfalls am diesem Ende des 2. Teils müßte es noch stehen! Aber vielleicht ist es so, daß Faramir bei seinem beschriebenen Ausfall einen letzten Versuch wagt (sprich, er denkt soweiso, es ist jetzt alles verloren, da kann er auch noch ein letztes Mal kämpfen) und die Stadt ist schon ziemlich ruiniert? Ich meine, die Kämpfe dauern ja schon etwas an. Kann sein, daß es so betonen soll, wie stark er mit dem Rücken zur Wand steht.

Was Eowyn angeht, fand ich sie eigentlich ganz okay. Ich meine, ich bin auf ihre Action gespanmnt. Meine Mutter z. B. hätte gedacht (wenn ich nicht Sachen angedeutet hätte), daß sie erstens Aragorn kriegt und zweitens schön brav zu Hause bleibt. Ich glaube, letzteres debkt sie immer noch, allerdings war sie wegen der Schwertszene etwas irritiert und hat mich gelöchert bis ich sagte, ich bewahre absolutes Stillschweigen.
Faramir muß im Film, wenn er die Frau heiraten will, ohnehin noch eine 180Grad-Wendung machen - so wird da nichts, Herr "Ich bin bald Truchseß"! Aber ehrlich: Aragorn und Eowyn? Neeeee - ich fidne, daß das nicht paßt - nicht wirklich. Im Film soll das ja wohl nur ein zusätzliches Spannungsmoment sein - für alle, die sich nicht aufraffen können zu lesen.
------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

Liná Amáriel Offline

Seele des Hobbitgrounds

Beiträge: 2.885

28.07.2003 09:02
#3 RE:2. Teil Antworten

Mit der Spannung geb ich Ciriel abolut recht!!!!!

Aber die Idee mit Faramir und Legolas??? *Ihhhhhhhhhhh!*


DA grausts mich ja schon, wenn ich nur daan denke!


Die Macht sei Mit euch!

Eleanor Unterberg Offline

Overlord


Beiträge: 825

19.08.2003 23:06
#4 RE:2. Teil Antworten

Meine GROSSE Frage zu Teil 2: WARUM KNUTSCHT ARAGORN MIT EINEM PFERD?!?!?!???
Ich will ja nicht auf die Bücher pochen (was ich wahrscheinlich hiermit trotzdem tue) aber WAS SOLL DAS?
Ich hab´s echt nicht verstanden, kann mich bitte jemand aufklären Danke im voraus.....
**************************************************
Wirklich reich ist, wer in seiner Seele mehr Träume hat, als die Wirklichkeit zerstören kann.

Ciriel ( Gast )
Beiträge:

20.08.2003 07:23
#5 RE:2. Teil Antworten

Ich denke, es geht beim beinahe-Tod mal wieder um die Spannung. Was mich noch mehr interessiert. Als er dank Pferd (*ähem* ich kenne keins, dass das machen würde...) wieder aufwacht, hat es ein Halfter um. Aber wie kommt es dann, als er sich irgendwie auf es draufzieht, wenig später zu einer Trense? Außerdem sitzt er so, als habe es einen Sattel auf...
------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

Liná Amáriel Offline

Seele des Hobbitgrounds

Beiträge: 2.885

21.08.2003 17:27
#6 RE:2. Teil Antworten

meine guete lasst ihn doch arwen mit dem Pferd betruegen!


Die Macht sei Mit euch!

Ciriel ( Gast )
Beiträge:

25.08.2003 07:14
#7 RE:2. Teil Antworten

LOL Naja, ich wollte ja nur auf den Fehler aufmerksam machen... [grim]
------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

Eleanor Unterberg Offline

Overlord


Beiträge: 825

25.08.2003 12:48
#8 RE:2. Teil Antworten

Zitat: Ich kenn keins, dass das machen würde.....

Auch nicht mit Zuckerstückchen im Mund? ( dem von Aragorn natürlich, ich denk mal ´ne Karotte passt da net so gut rein....)

Ansonsten kann Aragorn ja noch froh sein, dass Legolas nicht in der Nähe ist, der würd ihn sonst ersmal kämmen.....
**************************************************
Wirklich reich ist, wer in seiner Seele mehr Träume hat, als die Wirklichkeit zerstören kann.

Ciriel ( Gast )
Beiträge:

25.08.2003 12:56
#9 RE:2. Teil Antworten

Naja, vielleicht noch, okay. Aber so ohne irgendwas einfach hinlegen sicherlich nicht
------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

Thing V »»
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz