Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Untitled Document
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 313 mal aufgerufen
 Toms Bürgerkartei
Fingolfin ( Gast )
Beiträge:

31.10.2002 08:10
Fingolfin Antworten

Meine Mutter, Indis zweite Frau von Finwe, nannte mich Arakáno.
Geschwister habe ich einen älteren Halbbruder, Feanor dem Erschaffer der Silmaril und einen jüngeren Bruder Finarfin, Vater von Galadriel.
Mit meiner Frau hatte ich drei Kinder, zwei Söhne und eine Tochter. Fingon der älteste, Vater von Gil-galad. Turgon der mittlere, Erbauer von Gondolin und Ur-Großvater von Elrond. Aredhel die jüngste, Mutter von Maeglin dem Verräter.

Nach der Verbannung, Sippenmord und Verrat durch Feanor führte ich mein Volk über die Helcaraxe, wo ich meine Frau verlor, nach Mittelerde.

"da ging flammend im Westen die Sonne auf
und Fingolfin entrollte seine blausilbernen Banner
und ließ die Hörner blasen
und zu Füssen seiner Schar wuchsen Blumen auf
und die Zeitalter der Sterne waren zu Ende"

Noch im Jahr 1 E.Z. wurde ich, nach dem Tot von Feanor, Hoher König der Nolder. Meine neue Heimat fand ich in Hithlum wo ich meine Festung erbaute. Vierhundert Jahre regierte ich und der Belagerungsgürtel um Angband hielt. Jahr 455 E.Z. nach der Niederlage in der Dagor Bragollach ritt ich auf Rochallor allein bis zu den Toren Angbands und forderte Morgoth zum Zweikampf heraus.

"denn sein Kettenhemd war mit Silber ausgelegt
und sein blauer Schild mit Kristallen besetzt
und er zog sein Schwert Ringil, das glitzerte wie Eis"

Ich brachte Morgoth sieben Wunden bei bevor ich letztlich unterlag und von Grond dem Unterwelthammer erschlagen wurde. Thorondor rettete meinen Leichnam und brachte ihn zu meinen Sohn Turgon in das verborgene Tal von Tumladen in die Stadt Gondolin. Er begrub mich auf dem Gipfel des Crissaegrim und errichtete eine Pyramide.

Seid dem weile ich in Mandos´ Hallen und warte auf die Wiedergeburt oder das Ende der Welt.

"da ging flammend im Westen die Sonne auf
und Fingolfin entrollte seine blausilbernen Banner
und ließ die Hörner blasen
und zu Füssen seiner Schar wuchsen Blumen auf
und die Zeitalter der Sterne waren zu Ende"

«« Lalaitha
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz