Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Untitled Document
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 444 mal aufgerufen
 Off-Topic
Ayako Hütchen Offline

Overlord


Beiträge: 1.851

20.04.2004 19:15
Vorbilder!? Antworten

Hey!
Also, wir bearbeiten in EW gerade das Thema "Vorbilder" und würde dazu gerne eure Meinung hören! Bitte beantwortet doch die Fragen! Danke!

1. Hat jeder ein Vorbild?
2. Warum gibt es Vorbilder?
2.1.Was bewirken sie?
3. Hast du ein Vorbild?
3.1.Wenn ja, wen und warum?
4. Nenne aktuelle Vorbilder!
5. Schreibe ein Gedicht zum Thema Vorbilder (oder zu seinem Vorbild)!

Vielen Dank im Voraus!!!!



"Wer Schmetterlinge weinen hört, weiß wie Wolken schmecken!" (Novalis)
-----------------------------
"Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten!" (Daniel Defoe)

Lucius Offline

Übermeister


Beiträge: 463

21.04.2004 22:57
#2 RE:Vorbilder!? Antworten

Also, ich gebe mein Bestes!

1. (öh, war das eine allgemeine Frage an uns?) Ansonsten würde ich vermuten: Ja! Jeder sucht sich ein Vorbild, ich bin zwar kein Philosophischer Psychologe wie Arion *g* , aber ich würde sagen, das es wichtig sein kann, einem Vorbild nachzueifern und sich daran zu orientieren, aber wie immer: man soll es nicht übertreiben und auch seinen eigenen Weg gehen...
2. Weil alle Menschen etwas oder jemanden brauchen, an dem sie sich orientieren können und der eine bestimmte Richtung weist. Mode ist zb. ein gutes beispiel dafür...
2.1 Einen starken Hang zur Abhängigkeit, würde ich sagen! Selber Denken ist angesagt, nur fehlt oft der Mut dazu.
3. Ja
3.1 Das willst du gar nicht wissen! Aber es ist ein Mann und es ist nicht Kübelböck oder Bush, hähä.
4. Oh, generell alle, die in den Medien zu sehen sind, würde ich sagen, oft auch Eltern oder Fiktive Gestalten, etwa aus Comicfilmen und derlei Schund...
5. Wenn ich das hier schreibe, dann würde Ciriel das sofort Editieren...

Ich hoffe, ich konnte dir ein kleines bissel Helfen...
-------------------------------------------------

Die Hand eines Menschen könnte das Universum erfassen, wenn er nur lernte, seine Faust zu öffnen.

Ciriel ( Gast )
Beiträge:

22.04.2004 06:44
#3 RE:Vorbilder!? Antworten

Mmhh...

Kleine Frage, Lucius: Warum sollte ich das editieren? Ich lösche ja nicht nach Lust und Laune. Außerdem bin ich sleber ja nicht viel besser.

@ Ayako
Das mit den Vorbildern ist so eine sache. Ich habe seit gestern mal über Deine Fragen nachgedacht. ich weiß gar nicht, ob ich ein Vorbild habe! Das meine ich ernst. Ich mag den guten alten Professor sehr gerne, aber ist deshalb die Beschäftigung mit Dingen deshalb ein Einfluß des Vorbildes, weil diese(r) es auch getan hat? Ich bin mir da recht unsicher. Und ich hatte es zwar schon, daß ich dachte, "das will ich auch machen!" deshalb aber schon jemand als Vorbild zu bezeichnen, wäre verfrüht (finde ich).
Vielleicht ist mein Vorbild ein "Mix" aus verschiedenen Haltungen und Meinungen - mein eigener Sil sozusagen... aberich bin mir da nicht sicher...
------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

Ayako Hütchen Offline

Overlord


Beiträge: 1.851

22.04.2004 14:00
#4 RE:Vorbilder!? Antworten

Hey!!

Vielen Dank für eure Hilfe, damit kann ich im Unterricht schon was anfangen!1^^ Ich danke euch!!



"Wer Schmetterlinge weinen hört, weiß wie Wolken schmecken!" (Novalis)
-----------------------------
"Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten!" (Daniel Defoe)

Ciriel ( Gast )
Beiträge:

06.07.2004 11:38
#5 RE:Vorbilder!? Antworten

MMh, ich habe noch mal über meine "Vorbilder" nachgedacht. Also, ich kann immer noch nicht genau sagen, ob ich welche habe oder ob das nicht doch ein Mix aus allem ist, aber mir ist aufgefallen, daß ich doch ein paar Figuren "bei mir trage", die mich aus irgendeinem Grund sehr faszinieren (um mit Mister Spock zu sprechen). Mir ist dabei aufgefallen, daß es zwar Figuren aus allen möglichen geschichtlichen Hintergründen oder Zeiten sind, aber sie alle gewisse Ähnlichkeiten aufweisen, was die Charaktereigenschaften angeht - also passen alle mehr oder weniger in ein (selbstgestricktes) Schema.
Sind das dann trotzdem "Vorbilder"? Auch wenn sie diese Funktion praktisch eigentlich nicht erfüllen?
Ich schreibe meine Figuren erstmal nicht auf, ich traue mich nicht.
------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

Ayako Hütchen Offline

Overlord


Beiträge: 1.851

06.07.2004 12:09
#6 RE:Vorbilder!? Antworten

Also ich denke, sie spielen bei dir auf jeden fall eine wichtige rolle, ob es dann schon Vorbilder sind, müsste man klären, da bin ich mir auch nicht so sicher.........
Ach, so schlimm können die ja net sein, außerdem hat jeder seine eigenen "Figuren", die einem irgendiw wichtig erscheinen! Also können andere deine gar nicht beurteilen!



"Wer Schmetterlinge weinen hört, weiß wie Wolken schmecken!" (Novalis)
-----------------------------
"Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten!" (Daniel Defoe)

Ciriel ( Gast )
Beiträge:

06.07.2004 12:12
#7 RE:Vorbilder!? Antworten

Schlimm nicht, aber schlagfertig! Und das bezieht sich nicht nur auf einen...
------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

Ayako Hütchen Offline

Overlord


Beiträge: 1.851

06.07.2004 12:13
#8 RE:Vorbilder!? Antworten

ach, das macht ncihts! würde trotzdem ma gern wissen, wer die so sind^^



"Wer Schmetterlinge weinen hört, weiß wie Wolken schmecken!" (Novalis)
-----------------------------
"Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten!" (Daniel Defoe)

Ciriel ( Gast )
Beiträge:

06.07.2004 12:18
#9 RE:Vorbilder!? Antworten

MMmh... also, ich weiß nicht, ob diese Liste vollständig ist, aber ich fange einfach mal an...
Faszinierend sind
- Robin Hood (und das etwa seit ich 6 bin)
- Frodo (seit fast 14 Jahren)
- Sherlock Holmes (gerade mal wieder etwas mehr , insgesamt seit ca. 13 Jahren)
- Loki (seit ca. 10 Jahren)

Okay, ich mag gerade, zumindest einer fällt da sehr raus...
Der gute alte Luke Skywalker ist gerade etwas ins Hintertreffen geraten... und Doc McCoy kann auch ganz witzig sein - das fällt aber eher unter die Kategorie "Helden, die gut und lustig sind" (dazu zählen auch Skeeve und Phule).
------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

Ayako Hütchen Offline

Overlord


Beiträge: 1.851

06.07.2004 12:19
#10 RE:Vorbilder!? Antworten

okay^^ Sieht doch schonma ganz gut aus!! (Zumindest die, die ich kenne.......)



"Wer Schmetterlinge weinen hört, weiß wie Wolken schmecken!" (Novalis)
-----------------------------
"Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten!" (Daniel Defoe)

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz