Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Untitled Document
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 129 Antworten
und wurde 3.226 mal aufgerufen
 Archiv wichtiger Threads
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
Arodon Offline

Lord


Beiträge: 539

07.04.2004 16:56
#16 RE:Lieblingsfilme???? Thread geschlossen

Nö wirklich nich.
-------------------------------------------------
Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden,
sie ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Im Lande Mordor wo die Schatten drohn.

Lucius Offline

Übermeister


Beiträge: 463

07.04.2004 18:57
#17 RE:Lieblingsfilme???? Thread geschlossen

Ja, der Herbig ist echt nicht schlecht. Bei dem kann sogar ich ein, zwei Mal Lachen...
-------------------------------------------------
Der Tod ist eine Erfahrung die man mit anderen teilen sollte!

Die Hand eines Menschen könnte das Universum erfassen, wenn er nur lernte, seine Faust zu öffnen.

Arodon Offline

Lord


Beiträge: 539

07.04.2004 19:30
#18 RE:Lieblingsfilme???? Thread geschlossen

Wieso? Lachst du denn sonst nicht viel?
-------------------------------------------------
Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden,
sie ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Im Lande Mordor wo die Schatten drohn.

Ciriel ( Gast )
Beiträge:

08.04.2004 07:01
#19 RE:Lieblingsfilme???? Thread geschlossen

Der liebe Lucius hat einen etwas seltsamen Humor...

Was ich mag:
- HdR
- Starwars IV - VI
- Disneys Robin Hood (O'da lally!)
- Willow
- Galaxy Quest
- The Mighty
- Dragonheart
- Robin Hood: Ein Leben für Richard Löwenherz (nicht den mit Costner!)
- Legende
- Das letzte Einhorn
- Die Goonies
- Indiana Jones (besonders und vor allem Nr. 3)
- Star Trek IV

Jetzt habe ich garantiert noch was vergessen... aber das fällt mir so spontan ein.
------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

Arodon Offline

Lord


Beiträge: 539

08.04.2004 09:14
#20 RE:Lieblingsfilme???? Thread geschlossen

Ja so geht es mir auch. Ciriel hast du eigentlich Schuh des Manitu gesehen?
-------------------------------------------------
Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden,
sie ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Im Lande Mordor wo die Schatten drohn.

Ewendra Offline

Lord

Beiträge: 584

08.04.2004 09:42
#21 RE:Lieblingsfilme???? Thread geschlossen

Das letzte Einhorn ist echt toll! Und Schuh des Manitu mag ich auch! Bei Scary Movie-um kurz auf Arodon zurückzukommen- hab ich nur den Zweier gesehen!
**************************************************
Lebe im heute, denn unsere Zukunft ist bald schon Vergangenheit!
**************************************************

Arodon Offline

Lord


Beiträge: 539

08.04.2004 09:45
#22 RE:Lieblingsfilme???? Thread geschlossen

Ich nur den einser. Das letzte Einhorn kenn ich nich.
-------------------------------------------------
Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden,
sie ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Im Lande Mordor wo die Schatten drohn.

Ciriel ( Gast )
Beiträge:

08.04.2004 10:10
#23 RE:Lieblingsfilme???? Thread geschlossen

Arodon, da hast Du was verpaßt. Würde ich bei Gelegenehit mal nachholen. Chrsitopher Lee spricht da auch eine Rolle. "Der Schuh des Manitu" habe ich gesehen. War ganz okay. "Ich bin mit der Gesamtsituation unzufrieden!" *beschwer*
------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

Ewendra Offline

Lord

Beiträge: 584

08.04.2004 10:36
#24 RE:Lieblingsfilme???? Thread geschlossen

Welche Rolle spricht Christopher Lee?
**************************************************
Lebe im heute, denn unsere Zukunft ist bald schon Vergangenheit!
**************************************************

Ciriel ( Gast )
Beiträge:

08.04.2004 12:19
#25 RE:Lieblingsfilme???? Thread geschlossen

*Mod-Modus anwerf*
Bevor sich nun jemand beschwert: Ich habe gelöscht, weil es zu sehr ausuferte. Wenn Ihr Euch Filme ausleihen wollt, ist das gut und schön, aber gerade für solche Dinge gibt es die PM. Die anderen mag das ja herzlich wenig intressieren. Ewendra, Dir würde ich vorschlagen, auf solche Beiträge gar nicht mehr zu reagieren - zumindest wenn sie sich häufen (ich habe dadurch später dann nur noch mehr Arbeit). Ich habs jetzt oft genug gesagt: Sowas gehört hier nicht hin.

Arodon: Gerade Du fällst mir in letzter Zeit sehr negativ auf. Wenn Du was nicht liest, dann ist das natürlich okay - aber dann "misch" Dich nicht immer wieder "dazwischen", wenn Du gar keine Ahnung hast, um was es geht. Dann haben wir nämlich genau das, was vermieden werden sollte. Wenn das in Zukunft weiter so geht, sehe ich mich gezwungen, Dich zu verwarnen (und ich möchte jetzt kein Warum?" hören, es sollte inzwischen wirklich klar sein!). In Zukunft werde ich auch alle solche Beiträge einfach löschen ohne weiteren Kommentar. Also nimm Dich ein bißchen zusammen, bitte. *Mod-Modus ausmach*

@Aradon: Das war ein Zitat aus dem Film! Ich dachte, Du hättest ihn gesehen.

@Ewendra: Christopher Lee spricht König Haggard - manchmal merkt man es ein gaaaanz kleines bißchen. Seine Aussprache des CH ist nicht ganz sauber - das könnte auch aus der Schweiz sein.
------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

Ayako Hütchen Offline

Overlord


Beiträge: 1.851

08.04.2004 13:19
#26 RE:Lieblingsfilme???? Thread geschlossen

@ciriel: Das is echt Christopher Lee???? Is mir ja noch gar net aufgefallen!! Okay, ab heute achte ich noch mehr auf jede Kleinigkeit!!



"Wer Schmetterlinge weinen hört, weiß wie Wolken schmecken!" (Novalis)
-----------------------------
"Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten!" (Daniel Defoe)

Ciriel ( Gast )
Beiträge:

08.04.2004 14:04
#27 RE:Lieblingsfilme???? Thread geschlossen

Ja, doch, das ist wahr. Hier der Beweis:
Christopher Lee war nicht nur Schauspieler, sondern auch ein brillanter Rundfunksprecher, und als 1983 der köstliche Zeichentrickfilm "Das letzte Einhorn" deutsch synchronisiert wurde, lieh der britische Schauspieler dem bösen Königs Haggard seine Stimme in deutscher (!) Sprache. Dies wiederholte er auch ein Jahr später bei dem dänischen Zeichentrickspaß "Walhalla". (Bemerkung von mir: In dem Film sprach er Thor und Odin).
Quelle: http://www.steffi-line.de/Bildergalerie/...musa/15_lee.htm
------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

Ayako Hütchen Offline

Overlord


Beiträge: 1.851

08.04.2004 14:23
#28 RE:Lieblingsfilme???? Thread geschlossen

Ah danke, das hättest du mir net beweisen müssen, hätte ich schon geglaubt!! Aber trotzdem danke!!^^ Achja und "Walhalla" kenn ich gar net!! Worum geht's denn da?? Is das was Gutes?? Also, nach dem, was ich hier schon so gelesen hab, musst du da ja ein großer Fan von sein!!



"Wer Schmetterlinge weinen hört, weiß wie Wolken schmecken!" (Novalis)
-----------------------------
"Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten!" (Daniel Defoe)

Ciriel ( Gast )
Beiträge:

08.04.2004 14:48
#29 RE:Lieblingsfilme???? Thread geschlossen

Naja, ist eben besonders schön, weil....

Okay, also, im Jahre 1979 beschloss ein Däne namens Peter Madsen, er wollte mal ein Comic über die nordische Götterwelt schaffen, da es dazu noch nichts Vergleichbares gab. In Dänemark ist die Serie der Renner und es erschienen bisher 12 Bände (ein dreizehntes ist in Arbeit). Ich stieß durch Zufall drauf. Da kannte ich die Edda schon. Und ich liebte die Comics, obwohl wir sie damals nur in Dänisch organisieren konnten (auf deutsch sind nur die ersten sechs Bände erschienen, dann wurde die Übersetzung eingestellt), denn
- tolle Zeichnungen (nicht in jenem üblen amerikanischen Marvel-Stil)
- die alten Edda-Geschichten werden sehr "detailgetreu" und mit viel Wortwitz erzählt. Und zwar so gut, daß man keine Übersetzung braucht, wenn man die Geschichten kennt. Es gibt viele Insiderwitze, die gar nicht vorkommen könnten, wenn die Leute sich nicht sehr genau mit der Edda beschäftgit hätten. Man wartet immer auf den nächsten, nur um ein Aha-Erlebnis zu haben. Wie bei Tolkien: Sie machen sich drüber lustig, aber das Ganze ist von einer Art echtem Respekt geprägt. Tolkien kennen sie übrigens auch, denn in band 10 kommt Loki in eine Halle der Zwerge, und am Rand des Bildes steht ein Gefäß mit der Aufschrift: "Grüße (hilsen) aus Moria". Und Schneewittchens Disney-Zwerge haben da auch einen Kurzauftritt.
Sie erfinden storytechnisch nichts dazu - sogar einmnal in Band 11 findet sich ein Zitat aus der Edda! Das nenne ich jedenfalls Kunst

Der Film ist die Version der Alben 4 und 5 (wie Thialfi und Röskva zu den Göttern kommen und dann bei den Riesen in einen (Schein-) Kampf verwickelt werden), wenn auch leider gekürzt. Und es ist einfach witzig, was sich da teilweise abspielt - alleine das Schachspiel (Odin spielt immer mit Mimir Schach), in dem die Figuren sich bewegen und dann erstmal diskutieren, ob der Turm den Bauer schlagen darf, ist genial. Sehr überzeichnet, aber auch sehr liebevoll. Und eine Figur hat es mir nun mal besonders angetan. Ich muss immer lachen. Schönheit ist relativ, ja? Aber ich sah ihn, und ich fand ihn schön. Seitdem habe ich diese Darstellung quasi "adoptiert", denn sie paßt wirklich gut (wie auch alle anderen).
Leider gibts den Film nicht mehr zu kaufen, aber ich könnte ihn Dir schicken (brauche nur die Adresse), wenn Du willst. Das Video habe ich auch auf deutsch.
------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

Ayako Hütchen Offline

Overlord


Beiträge: 1.851

08.04.2004 14:58
#30 RE:Lieblingsfilme???? Thread geschlossen

Na, das hört sich ja mal ganz interessant (und lustig) an!! Du kannst/würdest mir den schicken?? das find ich ja genial!!!



"Wer Schmetterlinge weinen hört, weiß wie Wolken schmecken!" (Novalis)
-----------------------------
"Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten!" (Daniel Defoe)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz