Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Untitled Document
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 453 mal aufgerufen
 Computer & Online Rollenspiele
Lucius Offline

Übermeister


Beiträge: 463

29.01.2004 19:13
Morrowind Antworten

Hallo.
wollte mal wissen, ob einer von euch Morrowind, The Elde Scrolls III kennt...
Oookay.. hat ja mit JRRT nicht so viel zu tun, aber das ist mein Lieblingsrollenspiel auf dem Rechner.
Oder was meint ihr..?

Ciriel ( Gast )
Beiträge:

30.01.2004 07:23
#2 RE:Morrowind Antworten

Ich finds ganz okay, es hat schon Spaß gemacht, es zu spielen, auch wenn ich nicht weit bin. Die Dinger werden immer besser. Nur konte ich noch nie gut kämpfen... der "Hobbit" ist also eher was für mich.
Sag, Süßer, hast Du die Mail bekommen? Ich hab Dir Goldrausch (I) jedenfalls geschickt.
------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

Liná Amáriel Offline

Seele des Hobbitgrounds

Beiträge: 2.885

30.01.2004 12:11
#3 RE:Morrowind Antworten

worum gehts denn dabei???
Spieltaktik,
Spielaufbau,
Spielziel????


Nur unser Herz sagt die Wahrheit! Entweder wir hören auf es, oder wir sind verloren

cyberkeks Offline

Herr des Hobbitgrounds


Beiträge: 530

31.01.2004 23:36
#4 RE:Morrowind Antworten

Morrowind habe ich lang gespielt (und es wird ja auch an einem Mittelerde-Mod für Morrowind gebastelt...), muss aber sagen, dass es atmosphärisch nicht ganz mit Spielen wie Gothic 1&2, Ultima (egal welcher Teil),Knights Of The Old Republic oder zum Beispiel ganz aktuell Sacred (erscheint Ende Februar glaub ich, die Demo ist aber sehr schön) mithalten kann.

Die Spielewelt ist zwar riesengroß und es gibt viele NPCs, die viel zu sagen haben, aber die Welt wirkt gleichzeitig so tot und kalt. Einfach zu steril und unbelebt. Da ist Sacred zum Beispiel ganz anders. Überall wuselt es von NPCs - oder ein noch besseres Beispiel ist wohl Gothic, in dem die NPCs ihrem eigenen Tagesablauf nachgehen (z.B in Teil 1 die Gefangenen der Drei Lager), und nicht wie blöde Statisten im kreis watscheln.

Insgesamt mag ich Morrowind sehr gerne, bin aber ein Atmosphärejunkie. Und da find eich andere Rollenspiele besser...
------------------------------

"Weich ist stärker als hart, Wasser ist stärker als als Fels, Liebe ist stärker als Gewalt." (H.Hesse)

Lucius Offline

Übermeister


Beiträge: 463

01.02.2004 18:45
#5 RE:Morrowind Antworten

@ Cyberkeks: Da hast du recht, die Welt bei Morrowind wirkt wirklich sehr Kahl, aber das ist ja auch eine Wulkaninsel, na ja. Gothik I&II habe ich auch gespielt, aber da gibt es ja nur einen vorgefertigten Charakter, und das Steigerungs-System ist auch nicht so der Hit. Dafür ist die Interaktion der NPCs gut gelungen, die stehen nicht nur untätig herum...
Na, ich warte noch auf auf Elder Scrolls IV, falls es das je geben wird..
Wenn ihr was hört, dann könnt ihr ja mal bescheidsagen

Núrin Offline

Frischling

Beiträge: 26

15.03.2004 21:18
#6 RE:Morrowind Antworten

Ich habe auch mal Morrowind gespielt, aber es wird irgendwie mit der Zeit irgendwie langweilig. Danach habe ich dann Neverwinter Nights und Im Tempel des elementaren Bösen gespielt welche beide nach der 3.Edition von Dungeons & Dragons gespielt wird.
Kennt jemand noch andere Computer Rollenspiele die er einem empfehlen könnte.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul.

Lucius Offline

Übermeister


Beiträge: 463

16.03.2004 18:20
#7 RE:Morrowind Antworten

Na, auf jeden Fall Gothic II, da kann man nix verkehrt machen!!
-------------------------------------------------
Cuio i Pherian annan!

Die Hand eines Menschen könnte das Universum erfassen, wenn er nur lernte, seine Faust zu öffnen.

Eireas Offline

Schüler


Beiträge: 52

16.03.2004 19:24
#8 RE:Morrowind Antworten

jo, oder Arx fatalis
im dagra an sîdh na cû !

mae govannen !

Núrin Offline

Frischling

Beiträge: 26

16.03.2004 19:32
#9 RE:Morrowind Antworten

Von Gothic habe ich ja schon gehört aber von Ark fatalis noch nichts gehört. Wird das nach einem bestimmten Spielesystem gespielt oder ist es ein eigenständigiges System. Hat nan bei dem Spiel viele Möglichkeiten bzw. ist es vielseitig.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul.

Anduriel Offline

Stallbursche


Beiträge: 129

09.05.2006 15:15
#10 RE: RE:Morrowind Antworten

Ah, man kennt Morrowind ja noch! Muss ich ja gar kein neues Thema eröffnen.Ich muss sagen, für mich ist es das beste Spiel überhaupt...und man kann sich so viele Geschichten drumherum ausdenken. I love Morrowind ! Und Aryon und Mollimo von Wolkenruh, wenn ihr die noch kennt. Was für Rassen hattet ihr denn und in welchen Gruppierungen wart ihr? Also ich bin eine Bretonin *zauber*
Never trust a smiling gamemaster // Take no prisoners, break their will// Gondor has no king, Gondor needs no king!//James Dean forever!

Adressen »»
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz