Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Untitled Document
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 1.327 mal aufgerufen
 Gesellschaftsspiele
Seiten 1 | 2 | 3
Liná Amáriel Offline

Seele des Hobbitgrounds

Beiträge: 2.885

26.01.2004 17:31
anfang.... Antworten

Also, lasst uns über Gesellschaftsspiele reden,.....

...also ich finde ´ja Cluedo klasse!!! Ich meine, ich gewinn auch jedes mal, aber daran liegts nicht!
Und kennt ihr Hobbits? das ist lange bevor den Filmen raus gekommen. Tja, was ham wa noch? El Grande. Das einzige Problem ist nur, dass das saumäßig kompliziert ist.

...Aber mein absoluter Favourit ist immer noch Scotland Yard!!!!!!!!


Nur unser Herz sagt die Wahrheit! Entweder wir hören auf es, oder wir sind verloren

Ayako Hütchen Offline

Overlord


Beiträge: 1.851

26.01.2004 20:50
#2 RE:anfang.... Antworten

Hey!!
Alllsoooo, El Grande hatte ich auch mal, aba des hab ich nie richtig kapiert!;-) Dann hab ich's irgendwann verkauft!^^ Hmm, was spiel ich denn so?? Rucki Zucki.... kennt des wer? des is ganz lustig! oder Hotel und Monopoly hab ich au imma ganz gern gespielt!
Mehr fällt mir gerade net ein!

Da Ayako

------------------------------
Drei Ringe den Elbenkönigen hoch im Licht,
Sieben den Zwergenherrschern in ihren Hallen aus Stein,
Den Sterblichen, ewig dem Tode verfallen, neun,
Einer dem Dunklen Herrn auf dunklem Thron
Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn.
Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn.

*****************************

Elen síla lúmenn' omentielvo.

Hardaragorn Offline

Frischling


Beiträge: 41

27.01.2004 06:52
#3 RE:anfang.... Antworten

Monopoly und Hotel ist spitze. Risiko war auch immer toll. Bin grad am überlegen ob ich mir net des Mittelerde Risiko holen sollte. Ansonsten hab ich jetzt mit dem HdR - Tabletop angefangen. Das macht wahnsinnige Laune.

Liná Amáriel Offline

Seele des Hobbitgrounds

Beiträge: 2.885

27.01.2004 09:09
#4 RE:anfang.... Antworten

das kenn ich nicht, aber Hotel und Monopoly sind spitze!
Ich lieeeebe es, reich zu sein, alle andern bankrott,.... (ich glaub ich wär der perfekte DAgobert Duck!)


Nur unser Herz sagt die Wahrheit! Entweder wir hören auf es, oder wir sind verloren

Ciriel ( Gast )
Beiträge:

27.01.2004 12:32
#5 RE:anfang.... Antworten

Wenn Du "Die großen Abenteuer der kleinen Hobbits" meinst, dann kenne ich die und ich mag dieses Spiel sehr gerne! Leider spielt nur selten jemand mit mir, also stauben die Boxen regelmäßig zu. Aber besonders das Berätseln fand ich immer eine gute Idee.
------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

Eleanor Unterberg Offline

Overlord


Beiträge: 825

27.01.2004 14:56
#6 RE:anfang.... Antworten

Kennt einer von Euch Dungeons & Dragons (hat mit dem Film nur entfernt zu tun)?
"Mein" Spiel seit....ooohhh, lang...
und ab und an Midgard...

**************************************************
Wirklich reich ist, wer in seiner Seele mehr Träume hat, als die Wirklichkeit zerstören kann.

Ciriel ( Gast )
Beiträge:

27.01.2004 15:35
#7 RE:anfang.... Antworten

Wer kennt das nicht?
Das heißt gespielt habe ich das nie, ich bin bei DSA und MERS gelandet, später auch BattleTech, was mir aber nicht soo gefallen hat. Das war MERS schon besser, auch wenn ich kein guter Meister war. Nicht wahr, Lucius? DSA war auch ganz okay, aber mein Charkter ging hopps, nachdem es in dem Abenteuer hieß, ich könne vorher nur meine eigenen völkischen Zauber (vorher war die Regel alles bei mindestens - 5) - und Zack, mein Bogen brachte nichts gegen den Golem... und aus wars mit dem Elfen...
------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

Lucius Offline

Übermeister


Beiträge: 463

27.01.2004 19:41
#8 RE:anfang.... Antworten

Sag das nicht, Ciriel. Wir waren nur ziemlich verrückte Spieler
Aber das gute alte MERS spielen wir ja immer noch ab und zu. Wo wir gerade bei Brettspielen sind,"Ringgeister"(hieß das nicht so?) ist ein wirklich schönes Spiel, aber auch ganz schön kompliziert für Anfänger. Das ist das Spiel mit dem schönsten Spielplan das ich kenne.
Ach so: Golem nimm das! und das! So, der macht hier keinen Ärger mehr...

Ciriel ( Gast )
Beiträge:

28.01.2004 07:11
#9 RE:anfang.... Antworten

Lucius... *lol*
Verrückte Spieler... so nennt man das jetzt? Der Schrecken der Endwasser hatte uns allen aber dolle übel mitgespielt...
Ja, das stimmt, "Ringgeister" hat den schönsten spielplan, aber ich finde, daß es relativ schnell langweilig wird. das liegt nicht an der Idee, die ist gut (ich sage nur, der Ringgeist mag kein Wasser und muß immer nach rechts abbiegen...). Allerdings sind so viele Figuren auf dem Brett, daß man recht schnell die Übersicht verliert - außerdem bewegen die Scharzen sich schnell immer bloß hin- und her... oder wir haben immer was falsch gemacht.

Huch, da liegt mir ja ein Golem vor den Füßen... *schreck* Danke, mein Held!
------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

Liná Amáriel Offline

Seele des Hobbitgrounds

Beiträge: 2.885

28.01.2004 21:19
#10 RE:anfang.... Antworten

Die kenn ich gar net. (Ich armes unwissendes Elbenkind)


Nur unser Herz sagt die Wahrheit! Entweder wir hören auf es, oder wir sind verloren

Hardaragorn Offline

Frischling


Beiträge: 41

29.01.2004 07:26
#11 RE:anfang.... Antworten

Also AD&D macht laune das stimmt. Aber ihr solltet mal GURPS ausprobieren, das Universal System ist Klasse.

Für Alle Brettspieler unter uns: MAD Das Spiel ist klasse! Einfach mal Bankrott gehen zu müssen ist cool!

Liná Amáriel Offline

Seele des Hobbitgrounds

Beiträge: 2.885

29.01.2004 12:42
#12 RE:anfang.... Antworten

ja, aber MAd geht eigetnlich gegen meine Einstellung. Ich bin eher so der DAgobert Duck typ. Und ich habe nen Talent, egal bei welche´m Spiel mit Geld immer jede Menge zu verdienen. Egal, ob das richtig ist, oder ob ich es ausgeben sollte. Bei MAD verlier ich eigentlich immer. (es sei denn ich spiel gegen meinen Cousin, aber der verliert auch bei jedem spiel *gg*)


Nur unser Herz sagt die Wahrheit! Entweder wir hören auf es, oder wir sind verloren

Ayako Hütchen Offline

Overlord


Beiträge: 1.851

29.01.2004 15:59
#13 RE:anfang.... Antworten

ach, gegen meinen cousin spielen is langweilig, der verliert ja imma!!^^ hm, außer bei "MauMau"! Da gewinnt der andauernd! weiß au net warum!

Da Ayako

-------------------------
Drei Ringe den Elbenkönigen hoch im Licht,
Sieben den Zwergenherrschern in ihren Hallen aus Stein,
Den Sterblichen, ewig dem Tode verfallen, neun,
Einer dem Dunklen Herrn auf dunklem Thron
Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn.
Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn.

*****************************

Elen síla lúmenn' omentielvo.

Lucius Offline

Übermeister


Beiträge: 463

29.01.2004 19:07
#14 RE:anfang.... Antworten

Wir haben mal X-Master ausprobiert, aber das System war so unglaublich kompliziert, das wir schon an der Charakter- erschaffung gescheitert sind. Ohne Taschenrechner und 10 seiten Papier geht da nix.
Hmmm, über Gurps hab ich schon ein bisschen gehört, aber ich war mir nie sicher, ob das was taugt.
Das soll ja sowohl SF- als auch Fantasyspiele unterstützen...
Mein Favorit ist ja immer noch das gute, alte DSA, da kenn ich mich wenigstens aus und muß nicht alles neu erlernen. Ein bischen modifiziert gibt das auch ein gutes Grundsystem ab.
Das neueste und vielversprechenste System das ich kenne heist Mondragor (oder so..), macht auch Laune

Hardaragorn Offline

Frischling


Beiträge: 41

30.01.2004 06:48
#15 RE:anfang.... Antworten

Mondragor hab ich so noch nix gehört.

Also zu GURPS muss ich sagen das man da nicht nur Sci-Fi und Fantasy spielen kann, sondern alles was man spielen will, und wenn ein Steinzeitmensch per Zeitmachine in ein Raumschiff transportiert wird, dann muss der sich da durchlämpfen. Also vom System her ist es klasse und sehr einfach gehandhabt. 20 Minuten und dein Char ist fertig.


Seiten 1 | 2 | 3
«« schach
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz