Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Untitled Document
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 430 mal aufgerufen
 Nachrichten
cyberkeks Offline

Herr des Hobbitgrounds


Beiträge: 530

24.12.2003 23:42
Frohe Weihnachten - Die Neuigkeiten Thread geschlossen

Nach nunmehr drei Jahren HobbitGround ist es Zeit für einen Bruch. Wenn Sie das nächste Mal den HobbitGround besuchen, werden Sie feststellen, dass er ein neues Design erhalten hat. Aber nicht nur das. Wenn Sie sich die Karte ansehen, werden sie erkennen, dass sie völlig anders aussieht, als Sie es gewohnt sind.Bis auf einige, wenige Hobbithöhlen wurde ganz Brunnenau zerstört. Nur wenige Höhlen haben eine magische Katastrophe überstanden (zur Info: Die Hobbithöhlen wurden zufällig ausgewählt, um einen Anhaltspunkt für das Dorf auf der Karte zu haben).

Wenn Sie also bereits eine Höhle in Brunnenau besaßen, ist sie jetzt wahrscheinlich weg. Das ist nicht weiter schlimm. Das Ganze diente dazu, das Dorf zu entschlacken. Im Laufe der Jahre haben sich die verlassenen Hobbithöhlen angehäuft. Höhlen, deren Besitzer sich schon ewig nicht mehr in Brunnenau haben sehen lassen. Da nun fast alle Höhlen zerstört wurden, werden diese Brunnenauer wohl nicht wieder kommen und es ist wieder Platz für neue Hobbithöhlen da. All diejenigen, die bisher eine Höhle hatten, können sich zudem mal ein anderes Grundstück aussuchen, wenn Ihnen Ihre Nachbarn schon immer auf den Wecker gegangen sind. So wird der HobbitGround "aufgefrischt" und die alte "Kerntruppe" kann es sich neu gemütlich machen.

ALLE, (bis auf die Besitzer der wenigen überlebenden Höhlen) müssen sich folglich neu anmelden (nur im Dorf. Im Forum nicht). Die Anmeldung läuft anders ab, als früher. Weiteres dazu finden Sie im entsprechenden Menüpunkt auf der Hauptseite.

Die Grafik der Karte wurde komplett überarbeitet. Alle Felder sind nun nur noch halb so groß. Dies wurde zugunsten der Übersichtlichkeit eingeführt. Bis auf die Grafiken der Höhlen wurden sämtliche Grafiken ausgetauscht.
Infos zu den einzelnen Höhlen (Name, Beschreibung) sind nun nicht mehr permanent sichtbar, sondern erscheinen jetzt als Tooltips. Das bedeutet, einfach den Mauszeiger über die gewünschte Höhle ein paar Sekündchen verweilen alssen, und die Beschreibung der Höhle erscheint auf dem Bildschirm.

Für alle neuen Einwohner Brunnenaus, und ganz besonders auch für die alteingesessenen gibt es zum dritten Geburtstag eine überarbeitete Version der HobbitGround History mit einem detaillierten Rückblick auf die Anfänge des HobbitGrounds bis heute.


Rollenspielerischer Hintergrund für die Situation ist in dem Bericht eines Brunnenauer Bürgers, Maliro Grässchen, zu erfahren:

"Brunnenau ist gefallen! Es traf uns wie ein Schlag. Es war heute morgen. Ein greller Lichtblitz zuckte durch das Dorf und alles war schwarz. Ich weiß nicht, wie lange ich bewusstlos war, aber irgendwann wurde ich von dem Wind in meinen Ohren geweckt. Ich öffnete meine Augen und was ich dann sah, konnte ich kaum glauben ...

Brunnenau war dem Erdboden gleichgemacht. Bis auf wenige Hobbithöhlen war alle zerstört. Ich weiß nicht, was es war. Ich vermute irgendein böser Zauber hat dieses Unglück über uns gebracht. Ich lief über die Wege, oder über das, was davon übrig geblieben war. Ich suchte Überlebende dieser Katastrophe. Ich wollte wissen, was geschehen war. Und ich fand Überlebende. Eine ganze Menge sogar. Als ich sie zählen ließ, stellte man fest, dass keiner bei dem Unglück ums Leben gekommen war. Es gab zwar einige Verletzte, aber das Glück war uns heilig. Der Zauber hatte es wohl nur auf "totes" Material abgesehen und somit die Brunnenauer verschont.

Meine Höhle steht noch. Zum Glück für uns Brunnenauer steht auch nach das beliebte MacGollum's Inn. Es versorgt die Bürger bisweilen mit Nahrung, bis die Höhlen wieder neu errichtet sind...

Viele haben Brunnenau verlassen. Viele werde ich nicht wieder sehen. Aber viele werden hinzukommen und die meisten sind trotzdem geblieben."

------------------------------

\\\"Weich ist stärker als hart, Wasser ist stärker als als Fels, Liebe ist stärker als Gewalt.\\\" (H.Hesse)

cyberkeks Offline

Herr des Hobbitgrounds


Beiträge: 530

25.12.2003 01:54
#2 RE:Frohe Weihnachten - Die Neuigkeiten Thread geschlossen

1. Ergänzung

Im Userprofil des Forums kann nun jeder die Adresse seiner Hobbithöhle unter dem Eintrag "Hobbithoehle" einfügen!

Im Userprofil des Forums kann nun jeder auch sein Alter unter dem entsprechenden Eintrag eintragen. In manchen Situationen ist das ganz praktisch...
------------------------------

"Weich ist stärker als hart, Wasser ist stärker als als Fels, Liebe ist stärker als Gewalt." (H.Hesse)

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz