Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Untitled Document
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 366 mal aufgerufen
 Archiv wichtiger Threads
Ciriel ( Gast )
Beiträge:

24.11.2003 15:10
Die SEE TTT Antworten

Hallo!

Also, ich wollte mal fragen, Ihr von der SEE haltet. Was hat Euch gut gefallen, was nicht und warum? Lohnt sich das Geld? Usw... Ihr wißt, was ich meine.

Ich finde sie klasse
- ich liebe anfangs die "Salz-Szene"
- ich mag Baumbart und den Enttrunk
- Faramir hat eine "schönere" Einführung

Mehr bald (bin noch nicht fertig mit gucken).

Hier kommt Teil 2!
- Faramirs Gedanken an Boromir (sehr schön, Denethor ist ein richtiger Fiesling!)
- das längere Enthing
- die Vorratskammer (werden "fliegende Äpfel" nun zu einem "running gag"? )

Ciriel
------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

Eleanor Unterberg Offline

Overlord


Beiträge: 825

26.11.2003 21:56
#2 RE:Die SEE TTT Antworten

*heul*

und meiner liegt noch ovp hier rum, dank einer satten Grippe mit allem drum und dran bin ich zu noch garnix gekommen.....
Aber das kommt noch!!!!!!
(Glotze im Schlafzimmer haben will)

DAs war bestimmt der Briefträger!!!

**************************************************
Wirklich reich ist, wer in seiner Seele mehr Träume hat, als die Wirklichkeit zerstören kann.

Ciriel ( Gast )
Beiträge:

27.11.2003 07:04
#3 RE:Die SEE TTT Antworten

Dann wünsche ich Dir gute Besserung! Und schreib mal, wie Du sie findest, wenn Du geguckt hast.
------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

Rhondo-Criul Offline

Gelehrter der Magie

Beiträge: 96

27.11.2003 07:59
#4 RE:Die SEE TTT Antworten

Also wenn ich meine Meinung kund geben darf.
Ich find die Erweiterung wirklich lobenswert.
Es kommen einige Zusammenhänge viel besser rüber als im normalen Film, welche
im Kinofilm verschwiegen wurden.

Zum Beispiel die Szene mit dem Elbenseil bzw. der Abstieg am Anfang des Films.
Oder die Darstellung von Denethor und die Verhältnisse in der Familie.
Und nicht zu vergessen die Szene mit dem Entwasser.

Mehr als gelungen kann man es nicht nennen.

Liná Amáriel Offline

Seele des Hobbitgrounds

Beiträge: 2.885

27.11.2003 09:50
#5 RE:Die SEE TTT Antworten

ich find es gibt viele Wörter dafür! "himmlisch" "perfekt" "anbetungswürdig" (Naja, das erste und das letzte sind evt. ein "bisschen" übertrieben)
@El' gute besserung!


Nur unser Herz sagt die Wahrheit! Entweder wir hören auf es, oder wir sind verloren

Ciriel ( Gast )
Beiträge:

27.11.2003 13:10
#6 RE:Die SEE TTT Antworten

Nach der Aufregung um den dritten Kinofilm (Sarumans Abwesenheit) gehe ich allerdings eine Wette ein: Saruman komnmt dann in der letzten SEE vor!

Ich habe mir inzwischen auch die Sachen mit Faramirs Begründung (warum er als "Hindernis" eingesetzt wird) angesehen. Ich finde, man kann aber genau zum Gegenteil von Boyens argumentieren (man kann nicht sagen, der Ring verdirbt alle und läßt ihn den nächsten menschen dann ablehnen):
- Faramir kommt aus Gondor. Ich weiß nicht, wer von Euch mal "Helden bei Tolkien" von Gudrin Zahnweh gelesen hat, aber da erklärt sie nachvollziehbar, daß Aragorn (und mit ihm Gondor) der vollkommene Held für Tolkien ist. Wenn also Faramir GGondorianer ist, stammt auch von diesem Volk, wenn seine Stellung auch nicht so hoch ist wie Aragorns. Gerade deshalb spricht es aber für seinen Wert, daß er den Ring NICHT nehmen wollte (wie Aragorn) und steht damit KEINESFALLS im Widerspruch zu der Aussage, daß man erst sagt, der Ring sei gefährlich (vor allem für Menschen) und dann Faramir ihn ablehnt. Im Gegenteil: Das zeigt sehr deutlich sein wahres Erbe sowie seine Demut.

Ganz davon abgesehen: Wer hat nie über Frodos Alter gemeckert???? Von wegen einfach angenommen! Ich erinnere mich noch an Zeiten, da fielen sich alle gegenseitig ins Wort, um klarzustellen, daß er viel zu jung ist (immer noch meine Meinung, ich habe mich nur an Wood gewöhnt).
------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz