Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Untitled Document
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 254 mal aufgerufen
 Ciriels Bücherei
Liná Amáriel Offline

Seele des Hobbitgrounds

Beiträge: 2.885

09.10.2003 11:12
puhh! Antworten

Wisst ihr was??? Der kleine Hobbit ist auf Englisch ja noch gut zu verstehen, aber HdR is Hammer!!!!!!!!
Ich würds euch abraten, falls ihr je auf den Gedanken kommen solltet!


Nur unser Herz sagt die Wahrheit! Entweder wir hören auf es, oder wir sind verloren

Ciriel ( Gast )
Beiträge:

09.10.2003 13:05
#2 RE:puhh! Antworten

Das kommt drauf an
a) wieviel und wie gut Du englisch kannst
und
b) wieiviel Durchhaltevermögen Du hast.

Ich habs in der 10. Klasse mal versucht, habe mit einem Wörterbuch danebengesetzt und alle wörter aufgeschrieben, die mir auch im Zusammenhang unklar bleiben und dann nachgeguckt. Die ersten 200 Seiten waren zwar etwas anstrengend, aber danach brauchte ich nichts mehr nachschlagen. Wenn man ein paar Bedeutungen nicht mitkriegt, ist es nicht so schlimm.
Man sollte sich nur dran gewöhnen, daß man so teilweise recht antiquierte Wörter lernt. Aber einige Wortspielchen sind echt toill, auch wenn die Übersetzung (Caarroux) wirklich gut ist.

Seitdem liebe ich z. B. die Wörter stout und vanish und dwarf.
------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

Liná Amáriel Offline

Seele des Hobbitgrounds

Beiträge: 2.885

10.10.2003 12:32
#3 RE:puhh! Antworten

Wie gesagt, du hast es mal in der 10. versucht. Ich bin grad in die 11. gekommen und mach das grad. Aber es stimmt wirklich! Nach ner Zeit wird es immer leichter. Ich bin inzwischen in Rivendell angekommen und komm eigentlich inzwischen recht gut damit klar.
Ich find übrigends Rivendell als Namen so vom Klang her auch viel schöner als Bruchtal, das klingt doch irgendwie öde!


Nur unser Herz sagt die Wahrheit! Entweder wir hören auf es, oder wir sind verloren

Ciriel ( Gast )
Beiträge:

10.10.2003 13:03
#4 RE:puhh! Antworten

Ich mah beide Namen gerne - überhaupt sind eigentlich alle Namen recht gut (von Carroux) übersetzt worden. Ich habe immer wieder gestaunt, wie sie gut sie das hingekriegt hat.
------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

Liná Amáriel Offline

Seele des Hobbitgrounds

Beiträge: 2.885

14.10.2003 10:05
#5 RE:puhh! Antworten

stimmt, aber Rivendell hat so nen schönen weichen Klang (tyoisch Elbisch eben)


Nur unser Herz sagt die Wahrheit! Entweder wir hören auf es, oder wir sind verloren

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz