Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Untitled Document
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 132 Antworten
und wurde 2.072 mal aufgerufen
 Toms Bürgerkartei
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 9
Elhenluin Offline

Frischling


Beiträge: 47

03.05.2003 21:35
Bond - Girl ... äh ... Flinkfuß - Elf Antworten

Mae govannen, Mellyn nin!

Da hier schon soviele Elenath Flinkfuß kennen, will ich mich als ihr treuer Weggefährte doch auchmal vorstellen!

Mein Name ist Elhenluin, was in etwa >>sternenblaues Auge<< bedeutet. Warum ich so heiße, werdet ihr sicher leicht erraten. Neben den blauen Augen habe ich auch die typischen hellblonden Haare, aber meine Mutter war gnädig genug mich nicht auch noch >>Blondie<< zu nennen. Meine Hobbies sind schnell aufgezählt: ich feiere so gern wie jeder andere Elb, am liebsten mit gutem Wein, ich kann Lembas backen und – was vielleicht etwas ungewöhnlicher ist – ich zeichne ebensogern wie ich singe.
Wer noch mehr über mein Leben erfahren will mag weiterlesen oder mich fragen.
Ich wurde vor genau 1517 Jahren in Bruchtal geboren und habe dort auch die ersten 700 Jahre meines Lebens verbracht. Als meine Eltern meinten, ich sei alt genug, die gefährliche Wanderung mitzumachen, bin ich mit zwei Freunden in Richtung Düsterwald aufgebrochen, der Heimat meines Vaters. Dort lernte ich dann leider auch den Rest meiner Familie kennen. Zugegeben – ich war vielleicht etwas verwöhnt von der friedlichen Atmosphäre in Bruchtal, aber ich habe keinen ganzen Tag gebraucht um herauszufinden, warum mein Vater fortgezogen war. Was ich dort erlebt habe, lässt sich am besten beschreiben, wenn ich euch kurz die ersten Worte, die meine Großmutter zu mir gesagt hat zitiere: „Also das ist er. *einmusternderblickvondenzehenbiszudenohrenspitzen* Ein bisschen schwächlich für einen Krieger und ein bisschen zu alt zum heiraten, aber das kriegen wir schon hin, mein Kleiner.“
Ich kann nicht behaupten, das meine Großmutter eine unfreundliche Seele ist, aber ich hätte auch nie gedacht, das es in ganz Mittelerde so viele ledige Elbenmädchen gibt, wie sie mir in den nächsten 50 Jahren vorstellte. Meine einzige Rettung vor ihr waren mein Großvater und mein Onkel, die mich zum Schießstand oder zum Schwertkampftraining schleppten, wann immer sie mich in die Finger bekommen haben.
Als ich es endlich geschafft hatte, mich mehr oder weniger höflich von ihnen loszueisen, hab ich mich nach Süden aufgemacht und bin so unter anderem durch Gondor, Fangorn und Rohan gezogen. Unterwegs bin ich sogar Gandalf dem Grauen begegnet und ihm ein Stück auf dem Weg nach Auenland gefolgt, bevor ich wieder in Bruchtal ankam, weil ich meinen Freunden versprochen hatte, meinen tausendsten Geburtstag dort zu feiern. Dort habe ich dann auch die nächsten 300 Jahre glücklich verbracht bis – tja, bis ein Schatten aus dem Osten in Bruchtal Einzug gehalten hat, wie Lord Elrond mir damals mit einem Augenzwinkern verkündete. Meine Großeltern waren aus Düsterwald gekommen, weil „diese furchtbar gefährliche Gegend einfach nichts mehr für Elben ihres Alters“ war. Woher hätte ich auch ahnen sollen, das Lord Elrond meine Großeltern kannte und sich auch noch so gut mit ihnen verstand? Es hat nicht einmal siebzigzig Jahre gedauert, bis meine Großmutter mich mit allen Mädchen Bruchtals, die ich kenne, plus einem guten Dutzend von denen ich noch nichteinmal wusste, dass sie existierten, verheiraten wollte. Als sie dann auf einem Bankett mit Lord Elrond persönlich vor allen Elben ausgerechnet damit anfangen musste, dass ich doch bestimmt ausgezeichnet zu Arwen Undomiel passen würde hat es mir gereicht. Ich bin noch am kommenden morgen vor Sonnenaufgang aufgebrochen und auf meinen Streifzügen schließlich der guten Elenath Flinkfuß begegnet.
Ich muss zugeben, dass ich noch nie einen Hobbit gesehen hatte und wir prompt auch sofort Freunde wurden. Wir sind noch ein wenig herumgewandert und haben auch noch einmal meine Familie in Bruchtal besucht, bevor wir auf dieses kleine Dorf gestoßen sind.

Da Elenath sofort begeistert davon war, und ich mir auch vorstellen könnte, ihr ein paar hundert Jährchen zu verbringen, hoffe ich mal, dass ihr uns zwei Wanderern eine gemütliche Bleibe gewährt.

Elenath Flinkfuß Offline

Übermeister


Beiträge: 365

03.05.2003 22:24
#2 RE:Bond - Girl ... äh ... Flinkfuß - Elf Antworten

*knuddel* Mae govannen elhenluin mellon nin! Ja ich weiss, mein elbisch hat auch schon mal besser ausgesehen! Ich hoffe doch mal, dass du die hohen bäume bruchtals nicht allzu vermisst...zur not können wir ja mal n paar spitzohren einladen oder mal wieder losziehen *gg* *knuddel*
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Ein Film sie zu knechten,
sie alle zu finden,
ins Kino zu treiben,
und ewig zu binden.
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Elhenluin Offline

Frischling


Beiträge: 47

03.05.2003 22:59
#3 RE:Bond - Girl ... äh ... Flinkfuß - Elf Antworten

Ach, die Bäume vermiss ich nicht so sehr, aber jeden Sommer gab es immer so leckeren Walderdbeerenpudding Der war einfach himmlisch!!

Elenath Flinkfuß Offline

Übermeister


Beiträge: 365

03.05.2003 23:17
#4 RE:Bond - Girl ... äh ... Flinkfuß - Elf Antworten

ach, da kann man abhelfen *ggg* hast du das rezept? *Körbchenschnapp* *inRichtungladengeh*
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Ein Film sie zu knechten,
sie alle zu finden,
ins Kino zu treiben,
und ewig zu binden.
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Elhenluin Offline

Frischling


Beiträge: 47

04.05.2003 13:42
#5 RE:Bond - Girl ... äh ... Flinkfuß - Elf Antworten

Wie man den Vanillepudding macht hat Arwen nie verraten aber man braucht auf jedenfall 1Kilo Erdbeeren, nen Eimer Pudding, nen Mixer und ne Maus!
*überlegwasichelenzumtauschenmitgebenkönnte*

Elenath Flinkfuß Offline

Übermeister


Beiträge: 365

04.05.2003 13:45
#6 RE:Bond - Girl ... äh ... Flinkfuß - Elf Antworten

eine..eine MAUS!!????????
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Ein Film sie zu knechten,
sie alle zu finden,
ins Kino zu treiben,
und ewig zu binden.
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Elhenluin Offline

Frischling


Beiträge: 47

04.05.2003 13:51
#7 RE:Bond - Girl ... äh ... Flinkfuß - Elf Antworten

Na um die Köchin zu verscheuchen! Man kann ja schlecht naschen während sie danebensteht!!

Daegalwen Offline

Stallbursche

Beiträge: 126

04.05.2003 19:31
#8 RE:Bond - Girl ... äh ... Flinkfuß - Elf Antworten

hi ihr!! möchte zwar nicht euer kleines gespräch übers kochen stören, muss aber trotzdem was schreiben.
du bist schon ganz schön weit rumgekommen weiter wie ich auf jedenfall. wie gern würd ich auch mal in die anderen elbenstätten wie bruchtal gehen, suche aber noch jemanden, der mich begleitet. in lorien warst du noch nicht???

Elhenluin Offline

Frischling


Beiträge: 47

04.05.2003 20:40
#9 RE:Bond - Girl ... äh ... Flinkfuß - Elf Antworten

Nein, ich bin auf dem Hinweg über den Caradhras und zurück durch Rohan gezogen. Aber Lorien wäre auchmal ein Ziel, wo man vorbeisehen könnte.

Nach Bruchtal kann ich dich mal führen, wenn du willst. Meine Familie fragt sich sicher schon wo ich diesmal abgeblieben bin.

Aber gefällts dir hier nichtmehr? Ich finde das Dorf eigentlich recht schön.

Liná Amáriel Offline

Seele des Hobbitgrounds

Beiträge: 2.885

05.05.2003 13:41
#10 RE:Bond - Girl ... äh ... Flinkfuß - Elf Antworten

ich will auch nach Bruchtal! *quengel*
nehmt ihr mich mit? *liebenswürdiggrins!*

Daegalwen Offline

Stallbursche

Beiträge: 126

05.05.2003 15:37
#11 RE:Bond - Girl ... äh ... Flinkfuß - Elf Antworten

ich hab' nicht gesagt, dass es mir hier nicht gefällt. ich find's hier sogar sehr schön. will hier schon noch ne weile bleiben, bin ja noch ziemlich neu hier.
echt? du würdest mich führen? dann führ ich dich nach lorien!! *g*
wäre bestimmt schön, wenn noch ein paar andere mitkommen könnten, nicht???

Elenath Flinkfuß Offline

Übermeister


Beiträge: 365

05.05.2003 17:14
#12 RE:Bond - Girl ... äh ... Flinkfuß - Elf Antworten

Ohne mich geht Herr Elhenluin nirgendswo hin *armevorBrustverschränk* *hihi*
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Ein Film sie zu knechten,
sie alle zu finden,
ins Kino zu treiben,
und ewig zu binden.
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Daegalwen Offline

Stallbursche

Beiträge: 126

06.05.2003 15:44
#13 RE:Bond - Girl ... äh ... Flinkfuß - Elf Antworten

kannst ja auch mitkommen!! brauche schließöich einen führer, und ohne elhenluin oder sonst einen elben aus dem düsterwald komm' ich da net hin!!! *g*

Liná Amáriel Offline

Seele des Hobbitgrounds

Beiträge: 2.885

09.05.2003 09:21
#14 RE:Bond - Girl ... äh ... Flinkfuß - Elf Antworten

Kommt, dann lasst uns alles abklappern!

Elhenluin ( Gast )
Beiträge:

09.05.2003 14:23
#15 RE:Bond - Girl ... äh ... Flinkfuß - Elf Antworten

Ja, machen wir ganz Mittelerde unsicher!!!

Wer mitmachen will meldet sich! *meld*

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 9
Zack Zack »»
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz