Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Untitled Document
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 683 mal aufgerufen
 Ciriels Bücherei
Seiten 1 | 2
Eleanor Unterberg Offline

Overlord


Beiträge: 825

18.05.2003 20:18
#16 RE:Stein und Flöte von Hans Bemmann Antworten

Nein, die Aussage kommt aus "der kleine Prinz", auch ein schönes Buch, aber etwas anderes.

**************************************************
Wirklich reich ist, wer in seiner Seele mehr Träume hat, als die Wirklichkeit zerstören kann.

Ciriel ( Gast )
Beiträge:

19.05.2003 07:04
#17 RE:Stein und Flöte von Hans Bemmann Antworten

Habe ich nie gemocht, den "Kleinen Prinzen" - aber vielleicht habe ich es einfach nicht verstanden...
------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

Nienor ( Gast )
Beiträge: 1.185

19.05.2003 14:45
#18 RE:Stein und Flöte von Hans Bemmann Antworten

Grisu wird heute abend wieder auf den Heimweg geschickt. Ich konnte mich nicht früher von den Büchern trennen.
Ciriel, ich habe mich auch erst sehr spät, genauer: vor ein paar wochen, dazu durchringen können, den kleinen prinzen zu lesen, da ich büchern die wahrheiten vermitteln sollen UND von allen über den grünen klee gelobt werden, etwas skeptisch gegenüberstehe. Mh...ich mag dieses Buch, es hat wärme und es hat hoffnung. Es würde mir mehr gefallen haben, wenn mir beim lesen die möglichkeit gegeben worden wäre, selbst zu erfahren, daß dieses buch mehr tiefe hat, als man auf den ersten blick annehmen sollte, aber eben diese erfahrung, die ein buch erst wertvoll macht, wird einem hier quasi genommen, da der grund, der mir von meinen bekannten, der werbung, den buchhändlern etc seit langem genannt wurde, immer wieder der war, daß der kleine prinz mehr tiefe hat, als man annehmen sollte, daß er den blick auf das wesentliche längt. Dazu noch das Zitat "man sieht nur mit dem herzen gut [...]"und man weiß eigentlich alles, was man wissen muss. Wozu noch viel lesen? Vielleicht ist das eine verschrobene meinung, aber ich entdecke das geheimnis an büchern gern selbst (wenn ich es denn finde) und bin etwas empfindlich wenn mich eben jenes von plakatwänden anschreit. Vor allem, wenn die Plakatwände (möglicherweise habe ich mich aber auch nicht genug geöffnet)- absolut recht haben und mir keinen raum für eine wirklich persönliche bindung lassen.
Ein Buch bei dem mir das aber noch möglich war ist:

der kleine König Dezember.



- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

AURE ENTULUVA!

Eleanor Unterberg Offline

Overlord


Beiträge: 825

20.05.2003 13:37
#19 RE:Stein und Flöte von Hans Bemmann Antworten

Nienor, worum gehts im kleinen König???
P.S. Hast Du Grisu schon gefüttert?

**************************************************
Wirklich reich ist, wer in seiner Seele mehr Träume hat, als die Wirklichkeit zerstören kann.

Seiten 1 | 2
«« Viel Zeit
Erich Fried »»
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz