Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Untitled Document
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 3.003 mal aufgerufen
 Gesellschaftsspiele
Ghan buri Ghan Offline

Übermeister


Beiträge: 477

27.07.2006 22:22
Die besten Brettspiele... Antworten

Also meine absoluten Lieblingsbrettspiele sind:
* Brittania
* Camelot
* Siedler von Catan
* Auf Achse
* Big Deal

Vor allem Camelot ist ein super Brettspiel. Vor allem die alten Spiele sind die Besten. z.B. Civilization ist auch noch gut. Gibt es aber glaub ich nicht mehr zu kaufen.
***********************************************************************************************************

"Im Zweifelsfall den Frohsinn nicht verlieren"
"Wer Morgens zerknittert aufsteht,
hat den ganzen Tag Zeit sich zu entfalten"

Ciriel Offline

Engel Brunnenaus

Beiträge: 528

28.07.2006 07:11
#2 RE: Die besten Brettspiele... Antworten

Auf Achse kenne ich auch. Allerdings spielt keiner mit mir...
Ich mag vor allem die tolkienesken Spiele:
- Die großen Abenteuer der kleinen Hobbits
- Der Herr der Ringe (Knizza)

Früher mochte ich "Heimlich und Co." - und wenn man genug Leute hat, ist "Scotland Yard" immer wieder spaßig.
------------------------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

Ghan buri Ghan Offline

Übermeister


Beiträge: 477

28.07.2006 09:24
#3 RE: Die besten Brettspiele... Antworten

Ich bin ja von den "Herr der Ringe" Spielen nicht so begeistert... Ich weiß auch nicht...
Mir fällt da aber noch Candamir ein. Ein echt gelungenes Brettspiel.
***********************************************************************************************************

"Im Zweifelsfall den Frohsinn nicht verlieren"
"Wer Morgens zerknittert aufsteht,
hat den ganzen Tag Zeit sich zu entfalten"

Ciriel Offline

Engel Brunnenaus

Beiträge: 528

28.07.2006 11:39
#4 RE: Die besten Brettspiele... Antworten

Was magst Du an denen "im allgemeinen" nicht? Nicht alle sind gut, aber einige machen doch sehr viel Spaß.
------------------------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

Ghan buri Ghan Offline

Übermeister


Beiträge: 477

28.07.2006 11:55
#5 RE: Die besten Brettspiele... Antworten

Ok. Erwischt. Ich habe noch nicht alle Spiele zum Herr der Ringe "erprobt".

***********************************************************************************************************

"Im Zweifelsfall den Frohsinn nicht verlieren"
"Wer Morgens zerknittert aufsteht,
hat den ganzen Tag Zeit sich zu entfalten"

Ciriel Offline

Engel Brunnenaus

Beiträge: 528

28.07.2006 14:28
#6 RE: Die besten Brettspiele... Antworten

Naja, "Ringgeister" ist an sich eine tolle Idee, daß man immer ein anderes Spielbrett hat, weil man die Landschaft drehen kann. Aber irgendwie wird es langweilig, wenn die schwarzen Figuren immer am alten Platz landen... Mühe hat er sich gegebem - so meiden die Nazgul z. B. Wasser. :)
Welche Spiele kennst Du denn?
------------------------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

Ghan buri Ghan Offline

Übermeister


Beiträge: 477

01.08.2006 14:33
#7 RE: Die besten Brettspiele... Antworten

Ich kenne "Herr der Ringe" und "Herr der Ringe - das Duell"
Beim ersten Spielen ist das immer alles sehr verwirrend wie bei jedem Spiel halt. Aber es hat mich einfach nicht so gepackt wie andere Spiele...

***********************************************************************************************************

"Im Zweifelsfall den Frohsinn nicht verlieren"
"Wer Morgens zerknittert aufsteht,
hat den ganzen Tag Zeit sich zu entfalten"

Ciriel Offline

Engel Brunnenaus

Beiträge: 528

01.08.2006 14:43
#8 RE: Die besten Brettspiele... Antworten

Welches "Herr der Ringe"? Es gibt mehrere Spiele mit dem Namen. Das von Rainer Knizza? Oder "Die Suche"? "Das Duell" war, wenn ich mich recht erinnere, der nachgestellte Kampf zwischen Gandalf und dem Balrog, richtig? Das ist eins der wenigen, das ich ich nicht vom persönlichen Ausprobieren kenne.
Was mir an sich auch gut gefallen hat, was ich aber leider erst einmal spielen konnte, war "Der kleine Hobbit" (oder nur "Der Hobbit"?). Hat mir auch gut gefallen. Und Knizzas HdR-Varinate (ich habe aber nur die Erweiterung "Die Feinde", finde aber nicht, daß es dadurch leichter wird...) ist zwar sehr sehr schwer (wir haben es noch nie geschafft zu gewinnen, vielleicht ist es mit der Erweiterung "Sauron" einfacher?), aber irgendwie hat es mir trotzdem Spaß gemacht. Mit am besten finde ich wie gesagt aber immer noch "Die großen Abenteuer der kleinen Hobbits" - das wurde mir noch nie langweilig. Und "Die Suche" war meist auch sehr schön.
------------------------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

Ghan buri Ghan Offline

Übermeister


Beiträge: 477

01.08.2006 14:52
#9 RE: Die besten Brettspiele... Antworten

Dann werd ich mir mal dieses kaufen. Die großen Abenteuer...
Wie lange gibt es das Spiel schon?

***********************************************************************************************************

"Im Zweifelsfall den Frohsinn nicht verlieren"
"Wer Morgens zerknittert aufsteht,
hat den ganzen Tag Zeit sich zu entfalten"

Ciriel Offline

Engel Brunnenaus

Beiträge: 528

01.08.2006 15:00
#10 RE: Die besten Brettspiele... Antworten

Ich meine, es ist von 1994 oder 1995. Ich mag besonders die Rätsel (wenn zwei Hobbits sich begegnen. Nette Idee!). Und die obligatorische Pfeife kann wichtiger sein, als man glaubt... - auch gegen einen Drachen.
------------------------------------------------
"Es gibt nichts, was man nicht mißverstehen oder mißbrauchen kann." -Alfred Nobel
"... Nanna nenn' ich Nökkvis Tochter..."
"Loki was the one falling into darkness, and when he did, you could hear him laugh."

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz